Warum blinkt das Laptoplicht orange?

3 Antworten

Das ist die Ladefunktion:

Auf Unterseite findest du öfters Mal ein kleines Loch mit ein kleinem Batterie-Logo.

Mit einer Büroklammer kannst dadurch ein Schalter erreichen und betätigen (10-20 Sekunden gedrückt halten, natürlich Notebook ausschalten und von Netzteil trennen) und damit ein Reset durchführen.

Vielleicht hilft es, falls nicht, dann ist der Akku oder die Lade-Elektronik defekt.

Galadriel80
Fragesteller

@Antwort Aber Strom wird dem Laptop doch noch zugeführt, denn wenn ich das Netzteil abmache ist der Bildschirm dunkel.

Mein Laptop ist immer bei 98%, er hängt immer am Strom. Wen das Netztteil sowieso immer dran ist, ists dann nicht egal, ob der Akku funktioniert oder nicht? Nutze den Lappy ja eh nie ohne Netzteil.

LIF3MAU5  24.06.2020, 17:53
@Galadriel80

Trotzdem kann der Akku oder die Lade-Elektronik defekt sein und ist nicht mehr richtig kalibiert. Deswegen sind es dann auch immer nur 98% ...

Galadriel80
Fragesteller
@LIF3MAU5

Ja, aber wenn es doch bei 98% bleibt ist doch gut. Bei mir hängt der Laptop eh immer am Strom, weil sonst der Bildschirm zu dunkel ist. Und wie kann einAkku nach vier Monaten defekt sein?

Wenn ich den jetzt immer am STrom lasse, wie viele STunden kann ich dann damit noch surfen, oder wird die Leistung weniger als98%

LIF3MAU5  24.06.2020, 18:05
@Galadriel80

Das kann ich dir so pauschal nicht sagen, wenn du Pech hast, sauft dir die Elektronik irgendwann ab und der Akku wird gar nicht mehr geladen. Wenn der Laptop dann mal starkt belastet wird, kann der Laptop auch ausgehen, weil ein Teil des Reservestrom vom Akku bezogen wird.

Hat sich irgendetwas am Laptop verändert oder merkst du etwas anderes?

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt
Galadriel80
Fragesteller

nein, er funktioniert einfwandfrei, aber da smit dem Licht beunruhigt mich, es bleibt orange, während es sonst immer nach ein paar Minuten blau wird

TetzMaster  24.06.2020, 17:45
@Galadriel80

Ich kann dir nicht sagen was der Grund dafür ist tut mir leid xD.
Aber an deiner Stelle wäre mir das egal solange sich nichts verändert.

Also bei meinem Acer ist das blaue Lämpchen für die Aktivität und das orangene Lämpchen für den Akku. Sobald ich das Netzteil anstecke beginnt das Orangene zu leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Galadriel80
Fragesteller

Bei mir wars immer blau wenn ich das netzteil einstecke und nur ab und zu orange, aber jetzt ists seit einer STunde orange und blinkt so komisch die ganze Zeit das macht mir angst dass da was nicht stimmt.

Wenn ich den Computer immer am Strom hab, dann kann der Akku doch nicth leer gehen, oder ?

MrMiles  24.06.2020, 17:50
@Galadriel80

Doch klar, der kann sich entladen - dauert aber auch etwas. Blau leuchtet es bei mir nur solange der Akku voll ist. Schau doch einfach mal In die Bedienungsanleitung was das Blinken bedeutet.

Galadriel80
Fragesteller
@MrMiles

So ein Mist, der Laptop ist neu, da könnte man ech tkkotzen