Acer Aspire 3 startet nicht mehr.!?

2 Antworten

Versuche es mit einem neuen Netzteil.

Leuchtet das Lämpchen am Netzteil auch ohne das das Netzteil im Laptop steckt?

Wenn ja, geht es aus, wenn Du das Netzteil in den Laptop steckst?
Dann ist irgendwo ein Kurzschluss in der Ladeelektronik, meist ein Abschirmblech oder ähnlichem, oder ein Elko defekt.

Wenn nein, das Lämpchen leuchet nicht, sollte das Netzteil defekt sein, konnte Akku nicht laden, deshalb Akku leer.

Scheint wirklich das Netzteil zu sein. Jetzt konnte ich das Notebook anschalten und es kommt ein Akkustand von 1%. Habe etwas an dem Kabel gedreht und jetzt scheint es aufzuladen. Zumindest schaltet sich das Teil nicht aus. Werde aber ein neues Kabel besorgen. Zum Glück scheint es nichts schlimmes zu sein. Danke für die Antwort.

Vielleicht ist er überhitzt oder sonstiges. Gib den Fehler oder "Laptop fährt nicht mehr hoch" bei Youtube ein. Kann dir den Kanal Tuhlteim empfehlen.