Pc geht nicht mehr an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was lernen wir daraus ?

Lasst die Pfoten von den Lüftern so lange der Pc läuft!!!! Irgendwelche Reinigungsaktionen machen nur Stress.

Im Idealfall hast du ein Kabel vergessen an zu schließen z.B. das Stromkabel für das Motherboard oder du hast vergessen den Stromschalter am Netzteil wieder zu drücken.

Wenn nicht hast du womöglich den PC kaputt gespielt mit deiner Reinigung.

Invictu520  09.05.2022, 23:13
Lasst die Pfoten von den Lüftern so lange der Pc läuft!!!!

Klingt doch als hätte er das gemacht.

Irgendwelche Reinigungsaktionen machen nur Stress.

Wenn der PC verstaubt ist, ist das aber auch nicht so klasse.

Asporc  10.05.2022, 12:51
@Invictu520

Es ist vor allem nicht klasse wenn man etwas macht und der PC danach nicht mehr funktioniert.

Invictu520  10.05.2022, 13:25
@Asporc

Ja das kann aber immer passieren aber ich wüsste nicht was falsch daran sein soll seinen PC zu entstauben. Es scheint als hätte der Fragesteller den PC ausgeschaltet und das Zeug ausgesteckt.

Sonst jammern die ganzen PC-Experten immer rum wenn sich Leute wundern das der PC abschmiert weil die Lüfter aufgrund von Staub nichtmehr gescheit Kühlen und CPU oder Graka deshalb überhitzen.

Asporc  10.05.2022, 14:57
@Invictu520

Diejenigen die sagen das man einen PC regelmässig säubern soll sehe ich nicht als Experten an da sie den Elementarsten aller Punkte nicht beachten.

Nämlich egal was du rätst du darfst keinen Hardwareschaden verursachen. Das sollte insbesondere in einem Laienforum IMMER das höchste Gebot sein.

Ich selber habe keine Ahnung wie man es schaffen kann durch eine PC-Reinigung den PC zu schrotten aber es gibt immer wieder Leute die das hinbekommen.

Und was das gescheit kühlen angeht ja das ist wichtig. Nur macht das entstauben seltenst einen Unterschied zwischen ok und nicht ok. Normalerweise ist entweder der Lüfter Ok und dann macht der Staub (falls überhaupt) nur ein paar grad Unterschied. Oder er ist nicht ok und ist mit oder ohne Staub in einem Bereich wo man den Lüfter austauschen muss.

Jan7123l
Fragesteller

verstehe die Erste Aussage nicht heißt das das man die Lüfter während des Betriebs des pc reinigte 🤔

Asporc  10.05.2022, 12:53
@Jan7123l

Nein mit "laufen" war gemeint "Never change a Running system" wenn du also nicht gerade aufrüstest oder ein defektes Bauteil austauschst ändere GAR NICHTS an dem was in dem PC ist.

Jan7123l
Fragesteller

Okay es war ein Kabel am mainboard locker