(optional) automatische Neutralformulierung via AI/KI - ok?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kann ich mir vorstellen, falls praktisch und sehr gut gemacht. 50%
Möchte ich gern probieren, möchte BETA-Tester*In werden. 50%
KI-Support schreckt mich ab - ABSOLUT NICHT attraktiv! 0%
JA - unbedingt einführen, das leveled auf! 0%
Weiß nicht - müsste ich sehen, testen ... 0%
Eine Horrorvorstellung - Big Bro/George Orwel lässt grüßen! 0%
FXG36  06.08.2023, 18:22

Geht es um gutefrage.net?

StefanHopfer
Fragesteller

Primätr ja.

2 Antworten

Imo ist für eine simple Kommunikation, wie hier keine Notwendigkeit/ Bedarf gegeben.

Man könnte stattdessen schlichtweg 'gewisse Wörter' verbieten/ blockieren, wie zuvor in der Vergangenheit gewesen.

Fazit- Unsinnig und überflüssig imo

StefanHopfer
Fragesteller

Hi!

Das mit Wortfiltern nur die eingeschränktesten Hardcore-Toxic-Troll+Innen gefiltert werde ist klar, nur spielt sich Kommunikation zwischen den Zeilen auf impliziter Bedeutungsebene über Analogieketten ab und Perfidie lässt sich auch wunderbar in Komplimenten tarnen ,-))
Aber danke für deine Sicht.

btw - kam die Restriktion nicht gut an, oder warum wurde das wieder eingestampft?

LG, SH

Möchte ich gern probieren, möchte BETA-Tester*In werden.

Klingt sehr interessant auf jeden Fall. Gerade auf Twitter könnte der ein oder andere davon definitiv Gebrauch machen, mich vermutlich eingeschlossen