Welche App nutzt man man am besten zum Coden?

NivekB  12.05.2023, 17:04

Das ist abhängig von der Programmiersprache, die du verwendest. Welche verwendest du?

Weebmeeb
Fragesteller

html, css und js

5 Antworten

Hallo,

für HTML, CSS und Javascript eignet sich VS Code, das verwende ich und damit habe ich auch bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Wie bereits erwähnt ist es aber im Endeffekt egal, welches Programm du benutzt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Wachse damit auf und kann auch programmieren

"Wie in den Text editor" - einen Text Editor. In Verbindung mit Compiler, eventuell optional einer IDE, in die der Editor bereits integriert ist.

AIDE, c4droid, und andere tun das. Programmer Editoren gibt es aber auch "lose"

Ich nutze vor allem VS Code, NeoVIM mit Language Server und sonstigen Plugins. Die sind auch Open Source und kostenlos.

Die JetBrains IDEs haben auch einen sehr guten Ruf, also z.B. Intellij.

Auf Windows (kotz) ist auch Visual Studio stark verbreitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Eine IDE deiner Wahl oder einen Text-Editor deiner Wahl.
Da gibt es keine beste Wahl.

Bekannte IDEs: Eclipse, Visual Studio Code, Visual Studio, CLion, IntelliJ, ...

Bekannte Text-Editoren: Notepad++, notepad, vim, Emacs, ...

html, css und js

Da bietet sich Visual Studio Code an. Ist das Gängigste und kostenlos.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting