Online Spiele und Handy Hotspot?

1 Antwort

Mobiles Internet hat meistens eine hohe Latenz, da kann man nicht viel dagegen tun.

Wie schnell ist die Verbindung überhaupt? Kann auch sein, dass der Zugangspunkt überlastet ist. Hab ich hier auch, Handy zeigt LTE und vollen Empfang an, aber aufrufen von Webseiten ist ein Geduldsspiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
romantiker2
Fragesteller

Hallo, Download habe ich 8,6mb und upload 8,44mb. Laten 3,22. Also zumindest hier beim google speedtest. Wie es denn im spiel aussieht keine ahnung :D Kann man sowas testen?

Thomasg  23.11.2021, 14:49
@romantiker2

Viele Onlinespiele bieten eine Möglichkeit, die Latenz im Spiel anzuzeigen. Aber frag mich bitte nicht, wie das geht, ich spiele fast nie online.