Minecraft Multiplayer ohne Interner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben grade kein Internet oder mobile Daten

Wie hast du dann die Frage gesstellt? ;-)

sozusagen eine LAN Party für Smartphones nur das es kein Intenetzugriff gibt

Beim erstellen einer neuen Welt auf der Minecraft Pocket-Edition gibt es die Option "Multiplay Game". Ist diese aktiviert, können andere Spieler deiner Welt beitreten.

Währe das möglich wenn man mit einem 3.handy ein Hotspot macht

Nein. Ihr müsst beide mit dem selben Netzwerk verbunden sein und beide eine IPv4-Adresse haben, bei der sich nur das letzte Oktett unterscheidet.

Wäre dies nicht der Fall, könnte ja einfach jeder Mensch auf der Erde deiner Welt beitreten; ein Hotspot ist kein lokales Netzwerk. Falls du deine grundlegenden Kenntnisse zur Funktionsweise des Internets noch einmal auffrischen willst, verlinke ich dir hier auch gerne noch einmal ein Video, welches dir das noch einmal genauer erklärt.:

https://www.youtube.com/watch?v=yvyAQiiKIN8

LG

CheekiBreeki7
Fragesteller

Ey danke schaue mir das an..Und zur ersten sache..habe kurz bei Nachbarn gesnorrt ;).Die Reichweite passt aber nicht