Wie kann man bei minecraft pocket Edition im multiplayer spielen?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn man im selben Wlan ist, taucht der Server des Anderen in der Serverleiste auf, sodass man joinen kann, wenn "lokal multiplayer" in den Einstellungen eingeschaltet ist.

  2. Es gibt eine kostenpflichtige App, die "Multiplayer for Minecraft pe" oder so ähnlich heißt. Mithilfe dieser App kann man mit Leuten auf der genzen Welt spielen, es passen jedoch nur vier Leute in einen Server. Die App kostet, soweit ich weiß, 0,89 €.

einer muss die welt halt in lan starten und der andere seiht die dann ganz normal bei seinen welten vorraus gesezt ihr seid im selben netzwerk und habt die selbe version

wen ihr gerade unterwegs seid kann auch einer nen hotspott machen das geht auch aber ihr müsst im selben netzwerk sein