wie bekommt man kohle bei minecraft pocket edition?

5 Antworten

du nimmst eine holz-,Stein-,Eisen-,Gold-,oder Diamantspitzchacke in die hand.Du gehst auf einen Kohleblock(Stein mit schwarzen stückchen)zu.Du hälst nun die Spitzchacke auf den Kohleblock so lange gedrückt,bis der Block nicht gedroppt(er klein wird und nicht steht sondern über dem Boden schwebt). Du gehst auf ihn zu und er kommt dann automatisch in dein Inventar. So,hoffe dass ich helfen konnte.

Wenn du aber meinst wo man sie findet,dann gehe am besten zu einem Berg da da die Kohle oft schon auf der äußeren Schicht des Berges zu finden ist.Oder du gräbst dich etwa 15 Blöcke nach unten und beginnst da die Suche nach Rohstoffen wie Kohle,Eisenerz,Golderz,Lapislazuli,Redstone,Smaragderz oder Diamanterz

Grabe dich einfach nach unten. Aber Vorsicht: Grabe nie ganz Grade nach unter da du sonst in einen Lavasee oder in eine Tiefe Höhle fallen könntest.

Ab einer Höhe die dir Tief genug erscheint Grabe dir Verschiedene Gänge.

Da du ja für Tunnel ect. Fackeln brauchst; steck ein Bisschen Holz in den Ofen und noch ein Brennmaterial:

Und schon hast du Holzkohle mit der du in einer Werkbank dir Fackeln craften kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehm geht nicht.Also glaub es kommt auf die Version an oder das Gerät. Denn auf dem Sony Xperia hast du auch Werkzeuge und auf Apple Produkten nicht S:

danke aber ich hab ein iphone und für fackeln braucht man kohle und im creatifmodus hat man die fackeln aber?

1
@yabo2000

Fackeln hat man in der Pocket Edition eigentlich...

0
@Lexiix3

nien,aber nichrt im survial modus

0

Du kannst dich in die Erde graben, wenn du tief bist ist Kohle nicht das einzige, was du finden wirst... Du kannst aber auch Holzstämme im Kamin verbrennen.

Entweder du suchst sie oder du tust golzim Ofen verbrennen dann hast du holtkohle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?