wie bekommt man kohle bei minecraft pocket edition?

4 Antworten

du nimmst eine holz-,Stein-,Eisen-,Gold-,oder Diamantspitzchacke in die hand.Du gehst auf einen Kohleblock(Stein mit schwarzen stückchen)zu.Du hälst nun die Spitzchacke auf den Kohleblock so lange gedrückt,bis der Block nicht gedroppt(er klein wird und nicht steht sondern über dem Boden schwebt). Du gehst auf ihn zu und er kommt dann automatisch in dein Inventar. So,hoffe dass ich helfen konnte.

Wenn du aber meinst wo man sie findet,dann gehe am besten zu einem Berg da da die Kohle oft schon auf der äußeren Schicht des Berges zu finden ist.Oder du gräbst dich etwa 15 Blöcke nach unten und beginnst da die Suche nach Rohstoffen wie Kohle,Eisenerz,Golderz,Lapislazuli,Redstone,Smaragderz oder Diamanterz

Ehm geht nicht.Also glaub es kommt auf die Version an oder das Gerät. Denn auf dem Sony Xperia hast du auch Werkzeuge und auf Apple Produkten nicht S:

yabo2000
Fragesteller

danke aber ich hab ein iphone und für fackeln braucht man kohle und im creatifmodus hat man die fackeln aber?

Lexiix3  16.07.2012, 21:44
@yabo2000

Fackeln hat man in der Pocket Edition eigentlich...

yabo2000
Fragesteller
@Lexiix3

nien,aber nichrt im survial modus

Du kannst einerseits Holzstämme im Ofen verbrennen oder sie natürlich im Untergrund finden.

Du kannst dich in die Erde graben, wenn du tief bist ist Kohle nicht das einzige, was du finden wirst... Du kannst aber auch Holzstämme im Kamin verbrennen.