Online-Reisebüro mit sofortiger Ticketausstellung?

4 Antworten

Jedes Amadeus-Reisebüro stellt Tickets eigentlich direkt aus. Papiertickets als solche gibt es nicht mehr bzw. nur ganz selten. Die Tickets werden elektronisch ausgestellt. Mit dem Buchungscode kannst du auf www.checkmytrip.com überprüfen, ob ein vorhandenes Ticket gültig ist.

Gibt es nicht. Das Ticket bekommst immer kurz vor Reisebeginn,damit Du es nicht verschludern kannst und das dann nur Ärger bringt.

Kannst du direkt bei der Fluglinie zu diesem Preis buchen? Du hast dann eine Buchungsnummer, und mit der bekommst du ca. 24 Stunden vor dem Abflug deine Bordkarte. Die kannst du dir aufs Smartphone schicken lassen oder ausdrucken.

EDDiTravelFun
Fragesteller

Ja ich könnte direkt bei der Airline buchen, allerdings funktioniert die Zahlung dort nur über Kreditkarte und ich habe keine :(

Wenn du eine Buchungsnummer hast, weißt du, dass alles geklappt hat. Ein Papierticket kommt immer erst kurz vor der Reise per Post.

EDDiTravelFun
Fragesteller

Ok danke! Also wenn ich die Buchungsnummer habe kann ich davon ausgehen das der Flug auch zu 100% statt findet?

archibaldesel  23.06.2016, 14:09
@EDDiTravelFun

Nein, das kannst du aber mit einem Ticket auch nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn er stattfindet, du dabei bist. Absagen von Flügen können immer stattfinden. Mögliche Gründe können beispielsweise Streiks, Unwetter, technische Defekte usw. sein.