Online Bestellung?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich hast du erst einmal einen Kaufvertrag abgeschlossen. Du hast etwas bestellt - dabei spielt die Art der Bezahlung keine Rolle. Der Verkäufer hat deine Bestellung angenommen, weil er die Ware ja verpackt und an dich oder eine Packstation zur Abholung versandt hat.

Dir steht aber einer 14-tägiges Widerspruchsrecht zu. Dieses musst du dem Verkäufer gegenüber erklären. Meistens genügt eine Mail.

In der Regel genügt es aber auch, dass Paket nicht anzunehmen bzw. das Paket nicht anzuholen. Die Ware geht dann an den Verkäufer zurück.

Zur Sicherheit würde ich jedoch auch immer das mit dem Widerspruch machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann erklärst Du bei nicht extra für Dich hergestellter Ware Deinen Widerruf und alles ist erledigt.