Oma schaltet abends beim Fernsehen immer den Heizstrahler ein, weil sie friert ... und fängt zu heulen an, wenn wir ihr den Heizstrahler wegnehmen ... normal?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Der Oma es erlauben ... 89%
Würde ich auch nicht erlauben ... 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Oma es erlauben ...

Hallo 👋

ich finde es unnormal und ekelhaft,

einer Oma den Heizstrahler wegzunehmen,

wenn ihr kalt ist. Ist doch völlig schnuppe,

wer den Strom bezahlt! Hoffentlich hat

sie nichts zu vererben, denn ihr habt

NICHTS verdient! Oma tut mir echt leid!!😔

~~~~~~~

k! lG 🙋🏻‍♀️

PachamamaSquaw  22.06.2023, 16:59

Danke für den ⭐️ (damit habe ich echt überhaupt nicht gerechnet^^)
LG an eure Oma 🥰 und haltet sie schön warm❣️🤗 🙋🏻‍♀️

Der Oma es erlauben ...

Wenn sie sich doch so wohler fühlt sollte man ihr den Heizstrahler beim Fernsehen ruhig einschalten lassen. Denn man sollte nie vergessen ältere Menschen frieren, auch wenn es für uns nicht verständlich ist. Sie haben ein anderes Wärmeempfinden und frösteln schneller. Ich arbeite in der Altenpflege und habe damit ständig zu tun. Wo unser eins bei den Temperaturen auseinander läuft tragen die älteren Herrschaften Strickjacken. Also sollten Sie Ihr ruhig erlauben den Heizstrahler während des Fernsehprogramms zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Oma es erlauben ...

Oma ist Erwachsen, wenn sie ihn braucht um sich wohl und kuschelig zu fühlen dann ist das ihre Sache. Zumal die Dinger heutzutage sicher sind im gegensatz zu früher.

Der Oma es erlauben ...

Warum braucht sie da eure Erlaubnis?

Ich finde es total mies alte Leute so zu bevormunden. Wenn ihr kalt ist, soll sie den doch aufdrehen oder ist es euch egal ob ihr kalt ist oder nicht?

Ältere Menschen frieren halt rascher, mir wären 20 Grad auch zu wenig für einen gemütlichen Fernsehabend.

Der Oma es erlauben ...

Hallo poppe,

ich verstehe nicht, wie man von 'erlauben' sprechen kann, wenn es sich um einen Erwachsenen handelt. Noch dazu um eine betagte Person wie Deine Oma.

Ältere Menschen frieren leicht, das weiß ich aus meiner Verwandtschaft.

Zahlt Deine Oma den Strom, den sie verbraucht? Dann lasst ihr bitte den Heizstrahler!