Oma Geburtstag 85 Jahre!

6 Antworten

Ihr könnt ja eine kleine Chronik zusammenstellen, an technischen Weiterentwicklungen vom Dosentelefon bis zum Handy, die Sprachliche Entwicklung platt bzw.jugendsprache etc.

Was für ein Hobby hat eure Oma denn? Könnt ihr euch da an eine besonders lustige Situation erinnern, die nachstellungswürdig aber nicht peinlich für eure Oma ist?

Oder ihr könnt ein schönes Quiz mit Fangfragen erstellen, sei es zu welchem Thema auch immer und je nachdem was ihr verschenken wollt, könnt ihr es stückeln für die Quizfragen (bes. gut bei Geldgeschenken) oder ihr am Ende des Quizzes überreichen, als Sieg-oder Tapferkeitstrophäe.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Grüße dich! Wie wäre es mit einem Sketch von einem Mann "ihrer Zeit": Heinz Erhardt? Für mich der großartigste Komiker, den wir jemals hatten. Einer der bekanntesten Sketche von ihm ist der "Alles mit G"-Sketch, wofür du aber noch mindestens 2 "Komplizen" (Mann+Frau) bräuchtest.

-> http://www.youtube.com/watch?v=GoX8v1DZv9k

Ansonsten gibt es noch eine Menge lustiger Gedichte von ihm. Ist bestimmt das Richtige für deine Oma mit bei. Immerhin hat dieser Mann es geschafft das Land nach dem Krieg wieder zum lachen zu bringen. Ein paar seiner Reime findest du ebenfalls auf YouTube. Ich persönlich finde sein Gedicht vom "König Erl" zum schießen... und hat auch gleich eine passende Einleitung für dich und deine Rede... ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Und viel Spaß beim Geburtstag!

schreibt ihr ein gedicht, in dem alles steht, was sie schon alles für euch getan hat - das ist bestimmt das schönste geschenk für eure oma, wenn sie so euren dank erfährt! das gedicht müsst ihr natürlich bei der feier vorlesen!

Danke(: Die Idee ist mir auch schon gekommen, doch leider sind wir grottig im Dichten und unsere Tante dichtet professionell und deswegen ist davon auszugehen, das sie auch etwas dichten wird (;

0
@Carli5000

Oder ein schönes großes Bild erstellen und in die Mitte dann schreiben Danke für....

und dann drumherum kommen die Punkte wofür ihr euch bedanken möchtet.

Das mag vllt. ein wenig langweilig klingen, aber trotzdem ist es doch ein freudebringendes Geschenk, denn jeder freut sich über Dank.

Oder aber ihr macht ein Plakat und in die Mitte schreibt ihr dann:

"Du bist etwas ganz besonderes, weil..."

und drumherum schreibt ihr dann was sie so besonders macht.

Die Punkte könnt ihr ja dann bei der Geschenkeübergabe verlesen.

Das zeigt, das ihr euch Gedanken gemacht habt und erfreut die beschenkte Person auch, denn in ein Geschäft gehen und etwas kaufen kann ja jeder.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

0
@jakkily

Danke(: Das ist soweit eine echt gute Idee...:) Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen (; Vielen Dank!:))

0

http://www.festgestaltung.de/geburtstag/sketche/

oder spielt Dinner for One nach. :)

0
@gelbercupcake

Danke(: Beim ersten gucke ich noch! Das mit der Waschhmaschine ist zwar eine sehr gute Idee, aber ich weiß nicht ob ich das mit dem basteln hinbekomme und eigentlich wollten wir auch nur was vortragen, also ohne Geld, weil wir 13 und 15 sind und unsere familie eh nochmal ein seperates geschenk macht, wa setwas kostet ;D

0

Was möchtest Du wissen?