Oma Geburtstag 85 Jahre!

6 Antworten

Ihr könnt ja eine kleine Chronik zusammenstellen, an technischen Weiterentwicklungen vom Dosentelefon bis zum Handy, die Sprachliche Entwicklung platt bzw.jugendsprache etc.

Was für ein Hobby hat eure Oma denn? Könnt ihr euch da an eine besonders lustige Situation erinnern, die nachstellungswürdig aber nicht peinlich für eure Oma ist?

Oder ihr könnt ein schönes Quiz mit Fangfragen erstellen, sei es zu welchem Thema auch immer und je nachdem was ihr verschenken wollt, könnt ihr es stückeln für die Quizfragen (bes. gut bei Geldgeschenken) oder ihr am Ende des Quizzes überreichen, als Sieg-oder Tapferkeitstrophäe.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

schreibt ihr ein gedicht, in dem alles steht, was sie schon alles für euch getan hat - das ist bestimmt das schönste geschenk für eure oma, wenn sie so euren dank erfährt! das gedicht müsst ihr natürlich bei der feier vorlesen!

Danke(: Die Idee ist mir auch schon gekommen, doch leider sind wir grottig im Dichten und unsere Tante dichtet professionell und deswegen ist davon auszugehen, das sie auch etwas dichten wird (;

0
@Carli5000

Oder ein schönes großes Bild erstellen und in die Mitte dann schreiben Danke für....

und dann drumherum kommen die Punkte wofür ihr euch bedanken möchtet.

Das mag vllt. ein wenig langweilig klingen, aber trotzdem ist es doch ein freudebringendes Geschenk, denn jeder freut sich über Dank.

Oder aber ihr macht ein Plakat und in die Mitte schreibt ihr dann:

"Du bist etwas ganz besonderes, weil..."

und drumherum schreibt ihr dann was sie so besonders macht.

Die Punkte könnt ihr ja dann bei der Geschenkeübergabe verlesen.

Das zeigt, das ihr euch Gedanken gemacht habt und erfreut die beschenkte Person auch, denn in ein Geschäft gehen und etwas kaufen kann ja jeder.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

0
@jakkily

Danke(: Das ist soweit eine echt gute Idee...:) Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen (; Vielen Dank!:))

0

Grüße dich! Wie wäre es mit einem Sketch von einem Mann "ihrer Zeit": Heinz Erhardt? Für mich der großartigste Komiker, den wir jemals hatten. Einer der bekanntesten Sketche von ihm ist der "Alles mit G"-Sketch, wofür du aber noch mindestens 2 "Komplizen" (Mann+Frau) bräuchtest.

-> http://www.youtube.com/watch?v=GoX8v1DZv9k

Ansonsten gibt es noch eine Menge lustiger Gedichte von ihm. Ist bestimmt das Richtige für deine Oma mit bei. Immerhin hat dieser Mann es geschafft das Land nach dem Krieg wieder zum lachen zu bringen. Ein paar seiner Reime findest du ebenfalls auf YouTube. Ich persönlich finde sein Gedicht vom "König Erl" zum schießen... und hat auch gleich eine passende Einleitung für dich und deine Rede... ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Und viel Spaß beim Geburtstag!

70. Geburtstag / Ideen als kleine Überraschung

Hallo, meine Oma feiert bald ihren Geburtstag. Es kommen an einem Abend 12 Leute und wir gehen essen. Alles sehr unspekatkulär. ich brauche eine gute und vorallem lustige Idee, wie ich alle überraschen könnte. Ein Sketch ist zu langweilig und da finde ich auch nichts passendes. Ich bin auch für verrückte Ideen offen, es sollte nur in einem Restaurant möglich sein und alle zum Lachen bringen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Habt ihr ein gutes Ende für einen Herzblatt-Sketch?

Hey,

ich bereite für meine Gruppe einen Herzblatt-Sketch vor, aber mir fehlt einfach eine Ende dafür, vielleicht sogar eine Pointe. Das blöde ist, dass Herzblatt kann sich nicht für eine der 4 Frauen erscheinen, weil alle eben mit absicht nicht gut sind (Tussi, streberin, emo, oma). wie könnte der sketch enden ?

Das Herzblatt könnte alle 4 auf einmal nehmen. Aber das wird dummerweise vor einer christlichen Gemeinde aufgeführt... und ich glaub das kommt da nicht so gut xD

Bin offen für jede Idee :)

...zur Frage

Was schenkt man zum 85. Geburtstag?

Hallo!

Meine Oma wird 85 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr ganz so gut zu Fuß, aber geistig noch voll auf der Höhe. Meine Eltern und ich fahren zu ihrem Geburtstag extra die 350 km in die "Heimat", da eine große Feier geplant ist (von ihr und meinem Onkel organisiert).

Da der Kontakt über 3 Jahrzehnte abgebrochen war und meine Eltern erst seit kurzem wieder Kontakt haben (und ich meine Oma eigentlich so gut wie gar nicht kenne) frage ich mich nun: was kann man einer 85jährigen denn zum Geburtstag schenken? Ein Ausflug mit ihr ist leider nicht drin, da wir alle nach der Feier recht bald wieder nach Hause müssen und das sind immerhin mehrere hundert km... Fotos? Haben wir leider nicht genug - meine Eltern waren nie die großen Fotografen (Kinderbilder gibt es von mir kaum welche und vo nsich selber haben sie praktisch gar keine) und von meiner Oma haben wir auch keine Kindheits- oder Jugendfotos o.ä. Leider weiß ich jetzt auch nicht was für Hobbies meine 'Oma genau hat. Wie gesagt - wir haben noch nicht so lange wieder Kontakt und der ist auf Grund der Entfernung eher locker... Es haben sogar meine Eltern eher Kontakt mit ihr als ich mit meiner Oma.

Habt ihr eine Idee was man schenken kann?

...zur Frage

Außergewöhnliche Vorführung für 85. Geburtstag?

Meine Oma wird 85. Ich würde gerne irgendetwas vorführen. Dafür habe ich 1-2 weitere Personen zur Verfügung. Ich weiß, dass im Netz öfter solche Fragen auftauchen, aber selbst nach langer Recherche habe ich nichts gefunden, was wirklich außergewöhnlich ist. Ich hoffe, dass ihr eine tolle Idee habt <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?