Olivenöl-Spray, gibt’s sowas in Deutschland?
gibt es solches Spray in deutschen Supermärkten?
Habe das noch nie bewusst gesehen. Warum eigentlich nicht? Fände ich ziemlich praktisch, weil man das Fett gleichmäßiger und geringer verteilen kann.
6 Antworten
So einen Chemie-Blödsinn würde ich nie kaufen. Die Tradition der Olivenöl-Nation, Spanien, kennt sowas nicht. Ich hab stattdessen eine Pump-Flasche, die nicht mit Treibgas (Butan? Propan?) arbeitet, sondern indem man mit Muskelkraft auf den Sprüh-Kopf drückt. Eine fürs Native Olivenöl Extra und eine für Weinessig.
Das Leben kann so einfach sein. Ich habe auch zwei. Der Muskelkraft-Aufwand hält sich echt in Grenzen. Keiner muss dafür in einer Muckibude üben.
Weil es ein sinnloses und überteuertes und mieses Produkt ist. Glaub doch bitte nicht dass sowas ein gutes Öl sein, und zwei Drittel sind Treibmittel, man muss nicht jeden dämlichen Hype mit machen.
Idealer Prank-Artikel. Man druckt sich ein Etikett wie Haarspray und schmuggelt die Dose dann ins Badezimmer. Hihi.
Du kannst dir auch einfach eine Sprühflasche kaufen und dein Öl da rein füllen.
Das hat auch den Vorteil dass du eben jedes Öl deiner Wahl nutzen kannst.
Von Bertolli gibt es das z.B. beim Globus. Alternativ kauft man sich einfach eine Sprühflasche für Öl und füllt sein Lieblingsöl ab. So mache ich das.
Ein Pump-Spray hatte ich schon mal gekauft. Irgendwie war ich aber nicht so begeistert. Ich glaube, die Düse war recht schnell verstopft.
Danke für deinen lieben Tipp! Ich komme ohne Ölspray und Pinsel ganz gut zurecht, um ehrlich zu sein. Da kann man das mit der Reinlichkeit dann vielleicht vernachlässigen.
Ein wenig Reinlichkeit, gehört schon dazu. Wer so etwas nur sehr selten benutzt, dem empfehle ich einen Backpinsel. Aber auch der sollte gereinigt werden.