Olaf Scholz?

5 Antworten

Lässt sich schwer sagen. Von ihm bekommt man eigentlich nicht viel mit.

Kommunikation ist nicht gerade seine Stärke. Das sollte ein Bundeskanzler eigentlich schon auch können.

Ansonsten habe nicht den Eindruck das er es besser oder schlechter macht als Merkel zuvor.

Er sollte sich öfter zu Wort melden. Manchmal habe ich den Eindruck, seine Ministerinnen und Minister können machen , was sie wollen und es interessiert ihn nicht, in dem er einfach alles weggrinst. Es ist auch für die Bevölkerung ein Problem, da sich viele wünschen würden, eine Person an der Regierungsspitze zu haben, zu der man Vertrauen haben kann , also eine Figur, bei der man sich auch in weniger guten Zeiten gut aufgehoben und beschützt fühlt.

Speedy100269
Fragesteller

Zu dem schaut sicher keiner auf.Als Inhaber so eines wichtigen Postens sollte er volksnäher sein und die Anliegen von uns ernst nehmen.Er hat jedoch schon einige Sachen gesagt,die zum fremdschämen sind.Zitat von Ihm :" ich wusste gar nicht,wie traurig ich gucken sollte." DAS war eine Antwort an einen besorgten Bürger.Ich glaube,es ging um das neue Heizungsgesetz.

Ich habe damals den G20 praktisch miterlebt. Bzw ich kannte Leute die dort gewohnt haben und war einen Tag später im zerstörten Hamburg. Da wusste ich schon, dass der nichts auf die Reihe kriegt. Er hat damals gesagt Hamburg sei am G20 sicher und nichts würde passieren und am selben Tag brannte die Schanze. Keine Busse und Bahnen fuhren rein in die Stadt.

Er macht sehr wenig falsch. Ist aber auch einleuchtend. Er macht ja eh nicht viel.

Es gibt einen Scholz-Zyklus. Alle drei Monate schreit er irgendeine Menge an und dann schweigt er wieder für drei Monate - wahrscheinlich Amnesie oder sowas - und dann schreit er wieder irgendeine Menge an :D

Speedy100269
Fragesteller

Ein einfacher Satz würde schon reichen.Wir werden aufgrund der steigenden Treibstoffkosten und der teuer gewordenen Lebensmittel,die Bürger mit einem Gesamtparket entlasten." Das wäre ein Anfang.