Ok oder nicht?

7 Antworten

Also mein Partner und ich sehen uns berufsbedingt 1x die Woche und spontan dann halt wenn wir Zeit haben. Auch wenn es fest 1x die Woche wäre, ist das absolut okay.

3x die Woche sich fest zu treffen ist schon recht viel. Wenn man später mal zusammenzieht kann man übrigens auch nicht erwarten die komplette Zeit außerhalb von Arbeit und Schlaf miteinander zu verbringen. Es gibt noch sowas wie Arzttermine, Einkäufe, Familie und Freunde.

Er versteht sich wie es aussieht wohl sehr gut mit deinen Freunden. Ist doch cool, dass die auch mal was alleine machen. Wenn du an dem Tag sowieso was anderes vorhast? An einem anderen Tag bist du ja wieder dabei oder nicht?

Doof fände ich es wenn er nur noch mit denen weg wäre, mich anlügen würde, mir nicht Bescheid geben würde und einfach generell sich mir gegenüber gemein verhalten würde. Der Fall isses ja scheinbar nicht, daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Fakt ist aber, dass du dich damit unwohl fühlst. Am besten sprichst du mit ihm mal darüber... "Hey du... irgendwie verletzt es mich wenn du alleine was mit XXX und XXX machst. Es kommt mir dann so vor als wäre ich nicht erwünscht... das macht mich sehr traurig und verletzt mich..."

Also Leni, seit einiger Zeit stellst du nun hier Fragen zu eurer Beziehung und seinem Verhalten. Offenbar bist du dir noch unsicher, wo das problem liegt.

Es ist eben ein Geben und Nehmen und ständiges miteinander. Natürlich darf er auch was alleine machen ohne zu sagen, wohin er geht.

Aber genauso fair sollte er dich mit ein beziehen, damit du dir keine Sorgen machst. Bezüglich eurer Gruppe, sprich es doch einfach an. Frag von dir aus, ob ihr etwas zusammen unternehmen mögt. Wenn er abwehrt, frag gerade heraus, ob er nicht möchte oder seine Freunde. Irgendwer muss ja ein problem haben.

Ich habe gelernt, nur wer miteinander spricht kann auch Probleme lösen. Ich möchte meinen, 2/3 aller provozieren basieren auf Missverständnissen.

Naja, mann kann schon in einer Beziehung auch Sachen getrennt machen. Nur die Frage warum. Gerade mit gemeinsamen Freunden, macht man das auch gemeinsam. ausser es gibt da einen grund, warum da jemand ausgeschlossen wird. Oder jemand aus der Gruppe gerde nicht mitzieht. Frag doch einfach, was der Grund ist, warum du nicht dabei warst. Vielleicht waren sie von irgendwas deinerseits genervt. Kann dir hier keiner recht beantworten.

Also ich fände es toll wenn meine Freundin möglichst viel auch mit meinen Freunden unternehmen möchte. Dass er vermehrt alleine geht ist wohl ein klares Zeichen dafür, dass er Abstand von dir möchte. Wieso auch immer, aber häufigster Grund ist, dass du ihn kontrollierst oder einengst. Zudem solltet ihr auch bisschen Grenzen definieren, heisst, 2-3 Abende zusammen was machen und 1-2 wo man seinen Freiraum hat...

Lenii2004 
Beitragsersteller
 04.07.2023, 10:30

genau so haben wir es. 3 abend sehen wir uns und sonst nicht. ich habe ihn nie kontrolliert eingegent oder so was wo er cheggt merkt

Miike9  04.07.2023, 10:36
@Lenii2004

Naja irgendwas muss ja sein, sonst würde er ja zumindest was sagen wie "... falls du möchtest kannst ja auch gerne mitkommen" aber einfach ohne nichts... ich weiss nicht.

Lenii2004 
Beitragsersteller
 04.07.2023, 10:39
@Miike9

ja schon weird aber ja keine ahnungwüsste wirklich nciht wieso weil es momentan meiner seite gut läuft

Kommuniziere mit deinem Freund, dass du dich ausgegrenzt fühlst.

Es ist eure Beziehung.

Ich sehe da nichts verkehrtes daran, mal etwas ohne Partner zu machen. Zeit für sich oder nur für Freunde ohne Partner muss auch mal sein.

Aber ihr müsst euch da natürlich einig werden.

Lenii2004 
Beitragsersteller
 04.07.2023, 09:13

ja aber seinem kollg die freundin ist ja dabei gewesen und manchmal machen wir auch zu 4 etwas aber in der letzten zeit machen sie viel mehr nur zu 3

Fruchtzwerglein  04.07.2023, 09:24
@Lenii2004

Ja das habe ich schon in der Frage gelesen und meine Meinung dazu abgegeben. Rede mit ihm.