Ohrstecker eingewachsen was nun?

5 Antworten

Unbedingt zum Hautarzt oder HNO.

Ich würde nicht selbst rumprobieren. Als meine Ohrlöcher, beim HNO, gestochen wurden, bekam ich den Rat, 3 Wochen lang 1 x täglich leicht zu drehen. Bei mir ging alles glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Piercer regelt sowas. Deiner Beschreibung nach hast du es dir scheinbar bei unprofessionellen Leuten schießen lassen... Da sind die Stecker natürlich viel zu kurz und sowas passiert.

Geh so schnell wie möglich zum Piercer. Der entfernt dir den Schmuck und setzt passenden Schmuck ein. In Zukunft sollte der Piercer dann auch das Stechen übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

missgetuqueen
Fragesteller

ich war bei einem pircer als ich mein loch gestochen hab auf der einen Seite ist auch alles gut und es gibt keine beschwerden aber ja die andere Seite leider schon

xXanne99Xx  29.10.2019, 12:54
@missgetuqueen

Dann war es kein sehr guter Piercer... Eigentlich wird immer ein längerer Stab eingesetzt, für genau solche Fälle. Ich würde zu einem anderen gehen um das regeln zu lassen

Das ist nicht eingewachsen, dein Ohr ist wahrscheinlich angeschwollen und der Schmuck ist zu kurz. Warst du beim Piercer oder beim Juwelier? Piercer setzen nämlich aus diesen Gründen einen längeren Erstschmuck ein, um mögliche Schwellungen abzufangen.

Zum Arzt brauchst du deswegen nicht. Du solltest in ein Piercingstudio gehen und dir geeignteten Schmuck einsetzen lassen.

missgetuqueen
Fragesteller

das problem ist nur ich brinnge den Ohrstecker nicht mehr raus

Mit Piercingproblemen soll man zum Piercer gehen, nur der hat das nötige Werkzeug und die Erfahrung wie man einen zu engen Stecker auf- und rausbekommt ohne unnötiges Schneiden etc.

Die Krankenkassen bezahlen solche Arztbesuche deswegen auch nicht.

Der zu kurze Stecker sollte einfach gegen einen in passender Länge ausgetauscht werden - das kann ein Arzt überhaupt nicht machen.

Ob du den Stecker aufbekommst ist egal, laß besser die Finger davon und reiz es nicht auch noch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtig eingewachsen ist es jetzt noch nicht so kurz nach dem Stechen. Schaut eher nur so aus weil das Gewebe geschwollen ist.

So lassen kannst du das trotzdem nicht. Also ge bitte zu deinem Hausarzt. Der kann solche Kleinigkeiten wunderbar entfernen und richtig reinigen.