Ohrringe nach 4 Wochen wechseln?
Ich habe mir vor vier Wochen Ohrringe stechen lassen, aber nicht mit einer Pistole, sondern mit Piercing Nadeln und es ist gar nicht rot. Hat auch von Anfang an keine Wundflüssigkeit abgegeben nicht geblutet und es hat sich auch keine Wund Kruste gebildet Ebenfalls tut es gar nicht mehr weh das war auch nur der erste Tag, wo es bisschen gepiekst hat noch und wie gesagt hab die Gesundheits Stecker heute genau vier Wochen also ein Monat drinne und würde die gerne wechseln aber ich weiß halt nicht ob das okay ist mein Piercer hat gesagt 6 Wochen aber er meinte auch es geht schon früher, wenn es nicht mehr rot ist aber ich hol mir lieber noch mal andere Meinungen ein.
4 Antworten
Warte lieber noch ein bisschen. Auch wenn es nicht mehr weh tut, die Ohrlöcher dürften noch nicht richtig verheilt sein und es wäre doch echt blöd, wenn du den Stichkanal beim wechseln verletzt und die Heilung wieder ganz von vorne beginnt.
Ich würde mit dem Schmuckwechsel die empfohlenen 6 Wochen warten (und habe das auch selbst immer getan). Denn hast du einmal Ärger drin, hast du vermutlich lange Ärger drin. Lieber jetzt einmal etwas mehr Geduld, das lohnt sich. Warum wegen zwei Wochen was riskieren?
Hast du dir ein Lobe stechen lasen?
An sich kannst du es schon wechseln wenn du der Meinung bist es ist soweit verheilt, kann aber natürlich passieren das es dann irritiert wird und sich entzündet.
LG
Ich persönlich würde lieber noch 2-4 Wochen warten
LG Nichtbeidir1210 ⚡️