Sollte man als Mädchen Ohrlöcher haben?

11 Antworten

Angela Merkel hat keine Ohrlöcher. Das ging ohne Probleme war nie ein Thema.

Ich glaube, der einzige Job, wo Du Ohrlöcher wirklich brauchst, ist als Ohrring-Model. Ansonsten geht es immer ohne.

gertrudeZ  31.05.2024, 08:56

Frau Merkel war auch insgesamt keine Schönheit, da hätten auch Ohrringe keine Wunder bewirkt.

Alle übrigen Menschen erfahren mit Schmuck eine Aufwertung und fallen eben auf. Auch ich als femininer Mann trage je drei Stück pro Ohr!

W00dp3ckr  31.05.2024, 09:14
@gertrudeZ

Zur Schönheit äußere ich mich nicht. „Peinlich“ und ungepflegt war sie sicher nicht.

Das ist Schwachsinn. Nur weil deine Mutter sich wünscht, dass du Ohrringe trägst, muss sie dir keinen Unsinn erzählen.

Niemand muss Ohrringe tragen und es würde mich wundern wenn bei besonderen Anlässen es irgendjemanden interessieren würde wer Ohrringe trägt und wer nicht.

Lass dir nur welche stechen, wenn du es selber gerne möchtest. Deine Mutter wird das akzeptieren müssen. Das ist dein gutes Recht :)

Lg

Es ist deine Entscheidung, wenn du keine willst, dann muss deine Mutter das akzeptieren.
Man braucht keine Ohrlöcher um bei bestimmten Anlässen Ohrschmuck zu tragen du kannst wenn du es selbst möchtest dann auch Clips nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das zwar auch schön, wenn Frauen dezenten Ohrschmuck tragen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Notwendig ist das überhaupt nicht und wenn du das nicht möchtest, ist das deine richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Versuch doch auch, Deine Mum zu verstehen. Ohrringe sehen schon gut aus, und sie will einfach auch eine hübsche Tochter. Angst vor Nadeln und Spritzen ist ein schwaches Argument, Du wirst im Laufe Deines Lebens immer wieder damit konfrontiert werden, auch aus medizinischen Gründen.. Wenn Du es nicht willst, ist das okay, aber Angst muss man deswegen überhaupt nicht haben. Entscheide einfach, ob es Dir gefällt. Angst ist der schlechteste Ratgeber und kein Grund darauf zu verzichten. Es ist absolut üblich, dass Frauen Ohrlöcher haben und sieht echt gut aus. Wenn es ordentlich gemacht wird, ist das eine kleine, schnelle Sache, und so ein Ohrring bereits drin, bevor Du es überhaupt mitbekommen hast. Ein kleines unangenehmes Drücken, und dann hast Du auch schon die Ohrringe drin. Wenn Du's einfach machen lässt, dann wird man Deinen Schmuck eher wertschätzen, und Du musst Dich nicht als Angsthase outen, wenn man mal wieder fragt, warum Du keine Ohrringe trägst. die meisten sehen es nun mal als normal an, dass ein Mädchen Ohrringe trägt, so auch Deine Mutter. Da die allermeisten spätestens ab dem Teenageralter Ohrlöcher haben, wird es immer wieder Fragen geben, warum Du noch keine hast. Weitere Ohrpiercings werden auch immer häufiger. Du kannst das natürlich immer wieder ablehnen, ich denke es ist einfacher, wenn Du Dir auch Ohrlöcher machen lässt. Dann ist das Thema durch, und Du wirst feststellen, dass das alles ganz unspektakulär war. Im Alltag trägst Du dann kleine Stecker, die überhaupt nicht stören.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 01:11

Ich stelle mich nicht als Angsthase dar sondern finde einfach dass es kein Grund ist sich welche machen zu lassen nur weil die meisten es tun. Ich bin vom Schmuck allgemein kein Fan, aber selbst wenn es zu irgennem Anlass mal gut sein sollte davon was anzuhaben kann ich ja genauso gut was anderes wie ne kette, ringe oder so anziehen.

Ich fürchte das ich mit spritzen im Leben noch oft konfrontiert werde, aber aus Modegründen wie Ohrringe muss es nicht zusätslich sein. Zudem mag ich es so natürlich wies geht auszusehen und fände, mir was durchstechen zu lassen nur um da zwei stecker zu tragen schwachsinnig...

Wie du meintest werden mich danach immer wieder Leute fragen weil das eigentlich selbstverständlich ist bei mädels - ja, wenn es aber so weitergeht wie jetzt werden in paar jahren auch alle die nur normale Ohrlöcher haben gefragt warum die nicht mehrere haben, weil das anscheinend gerade ein komischer Trend ist

Uwe65527  26.05.2024, 01:20
@Inkognito-Fragesteller

Du entscheidest das selbst, das ist klar. Aber Dein Hauptargument war Angst vor Nadeln und Spritzen. Und das sollte nicht der Grund sein.