Ohrlöcher immer wieder entzündet weiß nicht weiter?
Hi, ich habe mir vor 7 Wochen Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen. Am Anfang war alles gut doch dann hat das eine Ohr immer mal wieder geeiert. Wir haben es desinfiziert und mit Kochsalzlösung behandelt. Dann hat auch das andere Ohr währenddessen noch angefangen zu eitern. Nach ein paar Tagen war dieses wieder gut, doch jetzt ist das andere immer noch entzündet und tut weh. Man sieht aber kein Grund dafür, der Ohrring sieht eigentlich sauber aus. Wir machen jeden Abend Wundgel, das Bakterien töten soll um den Stecker aber irgendwie bringt das nichts. Was kann ich machen? Und wann kann ich die medizinischen Ohrringe rausnehmen und andere reinmachen?
3 Antworten
Geh zu einem professionellen Piercingstudio und lass dir Titan einsetzen. Medizinische Stecker gibt es nicht.
Hol dir dort außerdem noch ein geeignetes Piercingpflege Spray, welches du zwei mal täglich drauf sprühst.
Falls das nicht reicht solltest du 2 Wochen lang Tyrosur wundheilgel auftragen. Auch das 2 mal täglich, mit wattestäbchen auf beide Seiten des Stichkanals
Piercingpistolen rammen dir ein stumpfen Ohrring durchs Ohr, welcher vermutlich nichtmal lang genug ist um platz zum anschwellen zu geben, dadurch wird es immer weiter gereizt. Oft ist das Material nicht für frische Piercings geeignet und auch die "Pflegeanleitung" ist Schwachsinn. Steril wird da sowieso nichts sein.
Finger weg vom Piercing (nicht anfassen, NICHT DREHEN, nachts nicht drauf liegen,..)
Bei mir war das auch so aber ich musste die Morgens,Mittags und Abends desinfizieren und drehen (Stecker) und dann war es wieder gut.
Was sollte das bringen? Du reißt die Wunde einfach nur immer wieder auf.
Das ist genau das gleiche, wie wenn du eine Wunde am Knie immer wieder aufkratzen würdest und erwartest, dass es schneller heilt.
Der Grund ist offensichtlich. Du hast es beim Juwelier schiessen lassen. Diese Pistolen bohren einen stumpfen Stecker in das Ohrloch wodurch das Gewebe aufgerissen wird. Das führt zu dauerhaften Entzündungen und im schlimmsten Fall müssen die Dinger operativ entfernt werden wenn die Entzündung sich z.B verkapselt. Geh zu einem Piercingstudio und lass das behandeln. Die werden die rausnehmen und dann lässt du sie zuwachsen und dir professionell neu stechen.
Rausnehmen muss nicht unbedingt sein, zu ist nicht immer die beste Idee.
Stimmt, sollte man nicht machen. Nach 7 Wochen ohne Besserung allerdings wäre das das einzig logische, damit der Fremdkörper der die Entzündung hervorruft entfernt ist :D
Richtig drum kümmern= rausnehmen und professionell stechen lassen. Ich kenn mich schon aus, keine Sorge.
Richtig drum kümmern = geeignetes Material in ausreichender Größe mit passender Pflege dazu.
Rausnehmen bringt die Gefahr einer verkapselung mit sich
Drehen ist ne schlechte Idee