Ohrlöcher immer wieder entzündet weiß nicht weiter?

3 Antworten

Geh zu einem professionellen Piercingstudio und lass dir Titan einsetzen. Medizinische Stecker gibt es nicht.

Hol dir dort außerdem noch ein geeignetes Piercingpflege Spray, welches du zwei mal täglich drauf sprühst.

Falls das nicht reicht solltest du 2 Wochen lang Tyrosur wundheilgel auftragen. Auch das 2 mal täglich, mit wattestäbchen auf beide Seiten des Stichkanals

Piercingpistolen rammen dir ein stumpfen Ohrring durchs Ohr, welcher vermutlich nichtmal lang genug ist um platz zum anschwellen zu geben, dadurch wird es immer weiter gereizt. Oft ist das Material nicht für frische Piercings geeignet und auch die "Pflegeanleitung" ist Schwachsinn. Steril wird da sowieso nichts sein.

Finger weg vom Piercing (nicht anfassen, NICHT DREHEN, nachts nicht drauf liegen,..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Bei mir war das auch so aber ich musste die Morgens,Mittags und Abends desinfizieren und drehen (Stecker) und dann war es wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinabaumann742  26.10.2024, 01:05

Drehen ist ne schlechte Idee

Tinabaumann742  26.10.2024, 08:51
@Emma3245

Was sollte das bringen? Du reißt die Wunde einfach nur immer wieder auf.

Das ist genau das gleiche, wie wenn du eine Wunde am Knie immer wieder aufkratzen würdest und erwartest, dass es schneller heilt.

Der Grund ist offensichtlich. Du hast es beim Juwelier schiessen lassen. Diese Pistolen bohren einen stumpfen Stecker in das Ohrloch wodurch das Gewebe aufgerissen wird. Das führt zu dauerhaften Entzündungen und im schlimmsten Fall müssen die Dinger operativ entfernt werden wenn die Entzündung sich z.B verkapselt. Geh zu einem Piercingstudio und lass das behandeln. Die werden die rausnehmen und dann lässt du sie zuwachsen und dir professionell neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Piercing- und Tattooträgerin

Tinabaumann742  26.10.2024, 01:05

Rausnehmen muss nicht unbedingt sein, zu ist nicht immer die beste Idee.

DerCactus  26.10.2024, 01:08
@Tinabaumann742

Stimmt, sollte man nicht machen. Nach 7 Wochen ohne Besserung allerdings wäre das das einzig logische, damit der Fremdkörper der die Entzündung hervorruft entfernt ist :D

DerCactus  26.10.2024, 01:09
@Tinabaumann742

Richtig drum kümmern= rausnehmen und professionell stechen lassen. Ich kenn mich schon aus, keine Sorge.

Tinabaumann742  26.10.2024, 01:10
@DerCactus

Richtig drum kümmern = geeignetes Material in ausreichender Größe mit passender Pflege dazu.

Rausnehmen bringt die Gefahr einer verkapselung mit sich