Ohne was oder wen könnt ihr euch euer Leben nicht vorstellen?
19 Antworten
Ich brauche ausreichend Essen und Trinken und ein Dach über dem Kopf.
Außerdem wäre ein Leben ohne meine engsten Freunde trostlos.
1. oberste Priorität > mein Partner. Mit ihm zusammen ist jeder Tag des Lebens ein Geschenk!
2. meine beiden, erwachsenen Kinder. Meine Kinder wohnen schon lange nicht mehr bei mir und wurden von mir zur Selbstständigkeit erzogen. Wenn diese meine Hilfe benötigen, jederzeit.
3. mein Eigenheim. Ich ziehe meine eigene Tür hinter mir zu, eventueller Ärger mit Mietern etc. entfällt. Ärger mit den Nachbarn gibt es hier nicht. Wir laufen uns mit Sicherheit nicht die Tür ein, aber wenn Not am Mann ist, stehen wir auf der Matte.
4. meine Eltern. Ohne meine geliebten Eltern muß ich leben, da diese schon sehr lange verstorben sind.
Ohne eine Mahlzeit am Tag, ausreichend Trinkwasser und einen warmen trockenen Platz zum Schlafen.
Das und mehr nicht braucht der Mensch um zu überleben, alles darüber hinaus ist Luxus.
Aus meiner langen Lebenserfahrung weiß ich das es nichts, gar nichts gibt ohne das ich nicht leben - überleben könnte.
Es gibt aber Vieles darauf ich nicht verzichten wollte.
Mein selbstgekochtes gutes Essen, Kaffee, gelegentlich eine gute Spirituose zu einer guten Zigarre, meinen alten Kater, meine seit vielen Jahren bewährten guten Freunde, meine Wohnung, meine relative Freiheit in diesem Staat
Bin ja auch der schöne und wahre Vanaheim vonne Ostsee ! 😁👍
Ja, das bist Du mit G!
Ohne meinen Partner kann ich mir ein Leben nicht vorstellen. Mit ihm hat jeder Tag des Lebens einen Sinn!
Ich möchte meine Gesundheit nicht verlieren. Lieber sterben, als krank irgendwie dahinsiechen.
Mein geliebtes Training möchte ich überall und jederzeit machen können.
Und natürlich die Menschen, die ich liebe und die mich lieben, die möchte ich nicht verlieren.
Ohne...
- Job
- Dach über'm Kopf
- Heizung
- Strom
- Wasser
- Kühlschrank
- Supermarkt
- Waschmaschine
- mittlerweile Internet
- Klamotten
- die Fähigkeit zu sehen
- zu hören
- zu schmecken
- Arme
- Beine
- Freiheit
- Freizeit
- Spaß
- Sofa/Bett
- Sonne
- gute Freunde
- Natur
- Geld (soviel, wie nötig)
- Privatsphäre
- Musik
- ... da gibt es bestimmt noch vieles mehr
Schöne und wahre Antwort vom ersten bis zum letzten Wort !!!