Mögt ihr euer Leben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Voll 45%
Es is furchtbar 21%
Geht so 9%
Eher nicht 9%
Nicht wirklich 9%
Ja passt schon 6%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Voll

Ich hatte das Glück zur richtigen Zeit, ins richtige Land, in die richtige Familie geboren worden zu sein.

Ich gehöre zur Generation der Baby-Boomer. In meiner Kindheit herrschte positive Aufbruchstimmung. Ich war ein Wunschkind. Meine Eltern waren beide Mitte 30 und damals gehörte es dazu, eine Familie zu gründen.

Es war eine Zeit des Friedens und des immer besser werdenden Wohlstandes. Der neue Wohlstand wurde wert geschätzt, denn die Generation vor mir kannte Noch Notzeiten und den Krieg.

Dieses Jahr bin ich erstmals als Patient im Krankenhaus gewesen. Ich war nie ernsthaft krank und auch dieses Mal ging der Sturz von der obersten Treppenstufe glimpflich aus. Ausser einer Platzwunde, die genäht werden musste, ist nichts passiert.

Das Schlimmste, was ich im Leben erlebte war das Mobbing in der 9.-10. Klasse. Das ist leider sehr prägend gewesen. Ich bin bis heute der Meinung, dass so etwas viel härter bestraft werden müsste. Besonders bei schwereren Verstößen. Mobbing kann Leben zerstören.

Ich lebe in einer intakten Familie. Familie empfinde ich als sehr wichtig. So habe ich im Notfall immer jemanden, der mir hilft.

Ich kann mir meine Wünsche erfüllen, auch wenn ich dafür sparen muss. So kann ich es dann um so mehr wert schätzen.

Ich hatte ein relativ abwechslungsreiches Leben, mit vielen positiven und relativ wenigen negativen Erfahrungen.

Ich hab die besten Freunde der Welt, die besten Jungs der welt und die beste Frau der Welt.

Bin ein Genießer, Lebenskünstler und liebe das Leben mit allem Schönen:

  • gepflegt essen gehen
  • jedes WE mit Freunden zusammen
  • meine Jugendarbeit

Die Zeiten waren aber auch schon anders.

Eher nicht

So eher nicht. Gibt schon ab und an Momente wo man sich wünscht jemand anderes oder gar nicht mehr da zu sein.

Ja passt schon

Auch wenn manchmal nicht alles prima läuft, man hat nur das eine Leben. Also das beste draus machen 😉

Voll

Je näher sich mein Leben dem Ende nähert, desto mehr genieße ich es. Ich hab ein verdammt gutes Leben bislang geführt und würde alles genau so nochmal machen.