Office 4.1.11 / Word (nicht lizenziertes produkt?

Oder gibt es eine weg, das alles wieder zu aktivieren?

Da steht auch eine Meldung mit

"Die meisten Features sind deaktiviert, da ihr Office-Produkt inaktiv ist.

Sie benutzt das seit mehreren Jahren und es gab nie Probleme

.

7 Antworten

Verwechselst du gerade Microsoft Office (schon immer kostenpflichtig) mit OpenOffice (schon immer open source und kostenfrei)? Die Versionsnummer deutet darauf hin.

AstaUzumak1
Fragesteller

Ja also das Programm heißt OpenOffice 4.1.11

Da kommt aber die ganze Zeit die Nachricht ich soll mit Microsoft 365 holen. Ich kann in diesem OpenOffice Programm halt nichts machen iwie

Du muss die Dateien mit dem OpenOffice neu verknüpfen, da sich Microsoft diese "unter den Nagel gerissen hat"

Dazu musst du (einmalig) mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien (xxxxx.doc und xxxxx.docx) klicken und [öffnen mit] auswählen. Dann Open Office suchen (evtl. unter [mit anderer App öffnen] und [durchsuchen]) und auswählen. Nicht vergessen den Haken bei >immer mit diesem Programm öffnen< setzen.

Danach ist das MS Word365 in den Keller verbannt und darf sich schmollend langweilen. (das gleiche musst du auch für die Tabellen (yyyyy.xls und yyyyy.xlsx) machen

Apache Office ist ein "OpenOffice-Produkt", das kannst Du im I-Net downloaden.

MS-Office ist dazu nicht erforderlich.

https://www.openoffice.org/de/download/

Hier noch ein Tip von mir: Anstatt OpenOffice würde ich lieber das empfehlen: https://www.freeoffice.com/de/ Ebenfalls kostenlos. Das hat den besten Microsoft Office Importfilter und kann auch die neuesten Microsoft Office Dokumente problemlos importieren.

Das empfehle ich optional noch dazu: https://www.getfreepdf.de/ Damit kann man PDFs nicht nur erstellen, sondern auch direkt bearbeiten. Ebenfalls kostenlos.

Bei dem Office 4.1.11 dürfte es sich um das aktuelle kostenlose OpenOffice 4.1.11 handeln.
Das Textverarbeitungsprogramm davon ist der "Writer".

Welche Dateiendung haben diese Dokumente?

Zum Öffnen eines Dokuments setze einen Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit... > Weitere Apps > Wähle OpenOffice aus > Aktivierungshaken vor "Immer diese App zum Öffnen von . . . > OK .
Danach werden alle diese Dokumente mit OpenOffice geöffnet.
Siehe Bildbeispiel mit LibreOffice:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)