Offenstall oder auslaufbox?

Burritone  03.02.2024, 22:01

Mit wievielen Pferden steht dein Pferd aktuell in der Herde?Mit 20 zusammen?

Ramona210464
Fragesteller

Genau knapp 20 pferde sind es

2 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Offenstall ist nicht gleich Offenstall, allerdings weiß ich auch nicht was du dir von der Paddockbox erhoffst. Die "Einzelweide" wird innerhalb weniger Tage zu einem Matschloch werden und sobald es friert kannst du dein Pferd auch nicht rausstellen, klingt auch nicht so als sei das Teil sonderlich groß. Abgesehen davon dass Einzelhaltung absolut nicht artgerecht ist & ich mich frage wie du das Rein-&Rausstellen organisieren willst...

Sorge mal schleunigst dafür dass du mobil wirst und einen vernünftigen Stall findest, im Endeffekt bist du diejenige die das mit ihrem Gewissen vereinbaren muss. Anhand deiner Erzählungen würde ich den Offenstall als kleineres Übel einschätzen - sich dir bis du die Haltung optimieren kannst eine RB/PB die das Pferd zusätzlich bewegt.

Ich würde im Offenstall bleiben, bis du mobil bist und einen Stall gefunden hast, der dir besser gefällt und genügend Bewegung für deine Stute schafft.

Der Stall mit der Einzelweide käme für mich überhaupt nicht infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd