Österreich nimmt keine Afghanen auf, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Richtig von Österreich 71%
Falsch von Österreich 29%

9 Antworten

Ach, damit möchte man sich lediglich bei seinen Fans beliebt machen.
Da schließe ich mich dem Österreich-Experten an, das ist nur Stimmenfang für die nächste Wahl.

Jetzt redet man schon über Abschiebungen, bevor Menschen überhaupt in Mitteleuropa sind - und aktuell ist es gar nicht einfach, hierher zu kommen.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Falsch von Österreich

Das ist billiger Populismus. Der unfähige Innenminister soll sich mal darum kümmern dass verurteilte Islamisten in der Slowakei nicht unbehelligt Waffen und Munition kaufen können. Dann wäre der Terroranschlag von Wien nämlich verhindert worden.

Stattdessen tut er so als könnte man nach Afghanistan abschieben (was nicht stimmt) und glaubt er steht über der Flüchtlingskonvention (was er nicht tut).

Ob jemand Asyl bekommt entscheidet er auch nicht, dafür gibt es eigene Behörden und Gerichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
lesterb42  18.08.2021, 17:20
. Der unfähige Innenminister soll sich mal darum kümmern dass verurteilte Islamisten in der Slowakei nicht unbehelligt Waffen und Munition kaufen können.

Du bist nicht auf dem Laufenden. Dieser Landstrich gehört seit 1919 nicht mehr zu Österreich.

TheFamousSpy  18.08.2021, 18:08
@lesterb42

Weiß ich. Der Attentäter hat aber versucht in der Slowakei Waffen zu kaufen. Die slowakischen Behörden haben diesbezüglich die österreichischen Behörden informiert, hat nur keinen interessiert. Da war er schon vorbestraft.

Wenn man sich damals darum gekümmert hätte, wäre im November mit Sicherheit nichts passiert

lesterb42  19.08.2021, 09:52
@TheFamousSpy
Der Attentäter hat aber versucht in der Slowakei Waffen zu kaufen.
in der Slowakei nicht unbehelligt Waffen und Munition kaufen können.

Hat er nun gekauft oder nicht?

TheFamousSpy  19.08.2021, 10:40
@lesterb42

Schlecht formuliert von mir. Er wollte dort kaufen (konkret Munition für seine Kalaschnikow), hat es aber nicht geschafft, dass es ihm verkauft wird. Über den Versuch wurden die österreichischen Behörden dann informiert. Passiert ist danach nichts

lesterb42  19.08.2021, 10:41
@TheFamousSpy

Dann haben die Sicherheitsbehörden in Ö gepennt. Das ist nicht schön, aber sicher nicht das persönliche Verschulden des MI.

TheFamousSpy  19.08.2021, 10:46
@lesterb42

Hab ich auch nicht geschrieben, sondern dass er sich darum kümmern soll, dass soetwas nicht mehr vorkommt.

Falsch von Österreich

Eben typische Populistische Kurz-PR. Das Abschieben ist einfach sinnlos.
Leute Flüchten um von der Taliban zu flüchten und nicht um Terror zu verbreiten. Ich finde wir müssen die Menschen aufnehmen und sie integrieren. Das sollten auch andere EU Länder machen. Und das in Österreich Kurz ÖVP mit den Grünen (die eigentlich für Integration stehen) koalieren und auch bei den Abschiebungen nur zuschauen, einfach nur abartig!

Falsch von Österreich

Zum Einen sind die letzten Aussagen des Innenministern dermaßen daneben, sich öffentlich gegen Menschenrechte zu bekennen, mich erschreckt es, wie sowas noch Innenminister sein kann.

Und zum Anderen wird auch Österreich langfristig nichts anderes übrig bleiben, als Flüchtlinge aufzunehmen. Es darf de facto nicht mehr nach Afghanistan abgeschoben werden und auch wenn sie niemanden aufnehmen wollen, sie müssen. Egal, wie viel von diesen menschenverachtenden Worten noch ihren Weg in die Öffentlichkeit finden.

Wie man sowas wählen kann? Mir unbegreiflich.

Richtig von Österreich

Man kann nicht alle aufnehmen.

DeinBombenleger  26.04.2023, 23:00

man kann nicht alle aufnehmen aber einige schweben in lebensgefahr