Öl und Salz im Hefeteig vergessen, kann ich das jetzt noch einarbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannste beides noch reintun.

dann aber nochmal kurz gehen lassen, so etwa 10 minuten.

rotlichtmieze
Fragesteller

Danke dir :o)

rotlichtmieze
Fragesteller
@pony

Wie möchtest du denn deine Pizza belegt haben ?

pony  17.04.2013, 23:07
@rotlichtmieze

ähm...

mit heu und rübenschnitzel... ein paar streifen rote bete drüber wären nicht schlecht... ;-))

merci fürs kulinarische sternchen!

Wenn Du noch am Kneten bist, kannst Du das natürlich noch einarbeiten.

Danach den Teig ruhen lassen, nach 15 Minuten noch mal kneten - dann normal gehen lassen und weiter verarbeiten.

rotlichtmieze
Fragesteller

Danke dir :o)

Doch, kannst Du noch einarbeiten,, wenn der Teig klebt, noch etwas Mehl verwenden! Viel Erfolg

rotlichtmieze
Fragesteller

Danke dir :o)

Na klar ohne Probleme nur das öl ist besser Teig großflächig ausbreiten mit dem öl einpinseln und dann zusammen kneten.

LG Sikas

Doch, das bringt auch jetzt noch was. Musst ihn eben mal bischen länger durchkneten. * * * * Jetzt noch Kuchen backen ?? Kommt mir so bekannt vor :-))) Mache das auch immer wenn es mir gerade einfällt. Uhrzeit spielt keine Rolle :-))

rotlichtmieze
Fragesteller

Genau, so wie es passt, nicht wie es sein sollte. Soll aber kein Kuchen, sondern Pizza werden :o)