Obst fliegen gefährlich für Hamster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mindestens alle zwei Tage Obst und Gemüsereste aus dem Käfig, aus den verstecken, entfernen. Diese Fliegen sind nicht gefährlich, selbst wenn dein Hamster die mitfrist, die können höchstens nervig sein. So bekommt der Proteine. Ab und zu solltest du deinem Hamster ein paar Mehlwürmer geben.

Nein, das sind im grunde Proteine wenn er wirklich mal eine erwischt, aber hygienisch ist was anderes, auf jedenfall darauf achten dass sie keine Eier im Futter legen.

neuhierundso  31.07.2021, 18:28

Die Eier und Maden sind im Endeffekt auch nur Proteine

Nathi4424  01.08.2021, 08:07
@neuhierundso

Die Maden scheiden aber auch Exkremente aus, und wenn man sieht wie das obst aussieht wenn es von maden befallen ist, kann ich mir nur schwer vorstellen dass das gesund ist.

neuhierundso  01.08.2021, 10:35
@Nathi4424

Hamster essen auch die Exkremente von anderen Insekten während sie diese Fressen insofern zudem Zeitpunkt welche vorhanden sind. Solange da kein Schimmel dran ist sehe ich da kein Problem.

Sind jetzt nicht gefährlich aber auch nicht gerade gut wenn die da ständig rumschwirren. Solltest mal nach gehamstertem Obst oder Gemüse gucken und das entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.