In den Urlaub fahren, aber ein Hamster zuhause, was tun?

7 Antworten

Man braucht jemanden der sich vor Ort, in der eigenen Wohnung um den Hamster kümmert, das Gehege umsetzen ist zuviel Stress für die empfindlichen Tierchen.

Bestenfalls bitte nicht Transportieren. Normalerweise findet man jemand der regelmässig Wasser & Futter gibt (Freunde,Familie,Nachbarn oder auch Hamsterliebhaber in der Nähe). Und man plant ja auch vorraus. Falls wirklich mal aus einem speziellen Grund niemand da sein sollte, diverse Züchter bieten Ferienplätze an (die haben die Unterkunft).

Hey :)

Hamster kann man ein Wochenende mal alleine lassen, wenn genug Wasser & Futter da ist. Länger geht es nicht, da braucht man einen der auf ihn aufpasst, ein Umzug in ein kleines Gehege über die Zeit ist zu stressig.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Hamster transportiert man am besten gar nicht. Man lässt jemanden kommen, der nach Futter und Wasser schaut und die pipiecke ausmistet. Bespaßt werden will der sowieso nicht.

Ist aber schon mal lobenswert. dass Du Dir schon vorher Gedanken machst:

Am besten jemand, dem Du vertrauen kannst, mit der Betreuung vor Ort beauftragen. Und dann im Gegenzug seine Tiere im Urlaub betreuen.