Objektiv Empfehlungen Canon?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen guten Objektiv für Tier Fotografie (Portrait ) ich habe die Canon 250d. Am besten bis 500€
freue mich auf eure Vorschläge.
4 Antworten
Das günstigste wäre das Canon 50mm f/1.8 STM.
Canon EF 50mm 1.8 STM ab € 114,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
In höheren Preisregionen findest du das etwas ältere Canon 50mm f/1.4 USM und ebenfalls das Sigma 50mm f/1.4 Art. Sigma ist von der Schärfe her extrem gut, während das Canon eher etwas mehr Vintage-Look hat. Das ist bei Portraits aber nicht so schlimm, wenn man nicht jede Pore sieht. Beide bieten etwas mehr Bokeh als das obere.
Canon EF 50mm 1.4 USM ab € 289,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gebraucht Sigma 50mm f/1.4 DG HSM ART - Canon EF Kompatibel | MPB
Hallo
- Canon EF 24-105/4L IS USM gebraucht ab 300€
- Canon EF 50/1.8 STM gebraucht ab 75€
Achtung zb lange Hunde oder Pferdeköpfe bekommt man bei Portrait en Face nur mit Blende 4 bis 8 von Nasenspitze bis Ohren durchgeschärft insofern reichen dafür die EFS 18-55 STM und EFS 18-135 IS STM/USM Kit Zooms
Tierfotografie kann vieles sein, auch verbunden mit Portrait. Portrait ist einfach ein Bild von einem Tier wo z. B. der Lebensraum nicht so gezeigt wird oder was man auch oft darunter versteht bestimmte Bereiche wie z. B. Aufnahme vom Kopf. Da ist eben die Frage was genau du eigentlich meinst, denn die Objektive können sich gar nicht mehr unterscheiden wie in der Tierfotografie, je nach Tier.
Das 85mm EF F 1,8 von Canon ist sehr gut...