Oberschenkel gebrochen?

7 Antworten

Ich denk mal, Du bist noch nicht so alt, da wirst Du es schon noch lernen.

Gott sei Dank hab ich nie so gefährliche Sportarten gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schlimm ist das Laufen lernen nicht. Es dauert eben etwas, aber so schlimm ist es nicht.

ischdem  28.09.2020, 09:33

prima : das nennt man Motivation !

Oma1705  28.09.2020, 09:34
@ischdem

:-) Bei mir hat es nach dem Oberschenkelhalsbruch 6 Wochen gedauert. Ging übrigens sehr gut und beruflich war ich viel auf den Beinen.

ischdem  28.09.2020, 09:35
@Oma1705

ja das ist bisssschen anders Oberschenkelhals

bleib gesund

Oma1705  28.09.2020, 09:36
@ischdem

Danke, ist schon einige Jahre her. Mir ist bekannt, dass es anders ist, aber meist einfacher.

Sei froh, dass es nur der Oberschenkelknochen ist und nicht das Kniegelenk o.ä.

Es wird zwar wehtun, wieder laufen zu müssen, aber das geschieht an Unterarmgehstützen bzw an einem hohen Gehwagen.

Ist nicht ganz sooo schlimm wie bei einer Gelenksverletzung o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird eine Platte als Verstärkung angeschraubt oder ne dann wächst das zusammen. Du wirst schnell wieder laufen können. Wenn der Knochen verheilt ist, werden die Schrauben und die Platte entfernt bei einer zweiten OP.

nach der Op geht das Laufen - mit guter Übung - ganz gut u. schnell wieder !

habe Geduld das geht nicht in einer Woche...............aber dann kannst Du wieder - wie ein junges Reh !

Gute Besserung - wird schon !!!