Oberkörper frei?

16 Antworten

Ich sehe hier in Parks, am Strand, auf Liegewiesen etc. viele Männer oberkröperfrei. Manchmal auch in der Fußgängerzone, aber selten. Es gibt auch Räume, in denen das okay ist und andere (Restaurant, Geschäft) in denen das eher ungern gesehen wird.

joachim02018  04.07.2021, 02:35

Klasse. Sinnvolle und unterstützende Mitteilung.

greif61  04.01.2022, 17:08

war früher auch in Deutschland bei warmen Wetter sehr normal leider heute nicht mehr so Ich mach es immer noch

Am normalsten wird das in den Gegenden in Amerika angesehen, wo es wirklich schon sehr warm ist. Sowas wie Florida oder Kalifornien. Ich meine, die haben das da meistens sogar noch im Winter einigermaßen warm, da haben die Leute dann auch mehr Verständnis für, wenn man ohne Shirt rumläuft denke ich.

In Deutschland sind die Temperaturen generell eben nicht so warm, wenn es bei uns die 30° Marke mal erreicht hat, dann sind das einzelne Tage. Von daher kann ich schon irgendwo nachvollziehen, das Leute das erstmal als verwirrend ansehen, wenn man oberkörperfrei herumläuft.

joachim02018  04.07.2021, 02:38

Danke auch für Deine Mitteilung. Einleuchtend. Nun ist halt endlich Sommer und die Temperaturen bleiben im angenehmen Bereich. Zwar halt mal mehr oder weniger. Abhärtung hilft dann schon bei mir.

Also ich sehe jeden sommer viel zu viele alte Männer bäuche. Ich will das definitiv nicht sehen und finde außerhalb des strands oder schwimmbad ist ein oberteil normal.

Kommt in Amerika, wie auch in Deutschland auf die Umgebung an. Du hast wenn man über Amerika redet wahrscheinlich LA im Sinne, dort ist das auch normaler, da dort eher eine Strandregion ist. Wirst du in einen bergige Region fahren, wirst du dort genauso schief angeguckt werden wie hier. Ausser es sind 35-40 Grad, da hätte ich es noch nicht mitbekommen, dass da jemand mal für beleidigt wurde

joachim02018  04.07.2021, 02:44

Danke. Stimme Deinen Argumenten zu. Je höher die Temperaturen, desto größer die Toleranz für das oberkörperfreie Auftreten. Spielt jedoch weniger eine Rolle ob am Wasser oder Gebirge. Angenehme Werte von > 22°C sind aber schon eine gute Basis für mich. Und die finden wir jetzt auch endlich mal weitestgehend vor. Mal eine Schauer von oben lenkt dann auch keinen Abbruch ein.

verreisterNutzer  04.07.2021, 10:18
@joachim02018

Joa ich glaub beim Schauer wirkt es wieder etwas komisch, aber mich würds gar nicht jucken, wenns um mein Wohlempfinden geht

verreisterNutzer  04.07.2021, 14:26
@joachim02018

Verstehe auch nicht, weshalb Menschen vor Regen fliehen. Super angenehm im Schauer zu fahren und nass zu werden :)

joachim02018  04.07.2021, 15:12
@verreisterNutzer

Gerade heute Nachmittag. Vormittags noch Sonne und zunehmend Schwüle. Mussten schnell vom Wasser weg. Starkregen setzte auch ein. Trotzdem oberkörperfrei geblieben. Die Temperaturen passen einfach jetzt optimal. Und auf den Straßen am Stadtrand achtet kein Mensch auf dieses Outfit in Kombi mit kurzen Shorts/Hotpants und mit nackten Füßen auf dem Asphalt. Einfach genial.

Dir auf Dein bestes Feeling.

Nacktkaempfer  04.07.2021, 17:07
@verreisterNutzer

Gerade bei Regen ist es doch wichtig, nackt zu sein. Nasse, am Körper klebende Kleidung und quietschende Schuhe sind sehr unangenehm, und ein Regenschirm ist unpraktisch.

joachim02018  04.07.2021, 18:58
@Nacktkaempfer

Erlebte es auch so. Kurz im überdachten Bereich die Shorts wechseln und schütteln. Oberkörper bleibt nackt.

Das hat mit der Figur nichts zu tun.

Es ist schlichtweg asozial, oberkörperfrei herumzulaufen. Asoziale werden nirgends gerne gesehen.

Auch in den USA läuft keiner oben ohne herum, du hast wohl zu viel TV gekuckt.

greif61  04.01.2022, 17:09

was ist daran asoszial????