Sommer: Jungs Oberkörper frei OK Mädchen ohne BH no go warum ?

30 Antworten

Es ist auch nicht passend, wenn.Jungs z. B. in der Stadt mit freiem Oberkörper herumlaufen.

Es gibt kein Gesetz, welches es den Frauen verbietet, oben ohne herumzulaufen.

Es kann auch keine Frau dazu gezwungen werden einen BH zu tragen.

Problem dürfte für die eine oder andere Frau eben die Größe ihrer Brüste sein.

Ohne stützenden BH gibt es da schon Probleme.

Wer kleine Brüste hat, der kann auf einen BH verzichten.

In unserer Gesellschaft ist es eben üblich, dass die weibliche Brust als sekundäres Geschlechtsmerkmal gesehen wird , was man bedecken sollte.

Wenn alle Frauen im Sommer oben ohne bei uns herumlaufen würden, würde das anfangs zu größeren Verwirrungen führen. Mit der Zeit, könnte ich mir vorstellen, würde das dann zu Normalität, wenn alle Frauen so rumliefen.

An Stränden, an denen sich Frauen oben ohne sonnen, regt das auch niemanden auf. Man hat sich daran gewöhnt und kaum einer nimmt davon noch Notiz.

Also wenn der BH nervt weg damit wer soll einen das vorschreiben mach was dir gefällt und störe dich nicht daran was andere sagen oder denken und wenn die Brüste richtig schön sind dann zeig sie auch .

Wenn das in der Stadt ist dann find ich Jungs mit oben frei auch sch....

Ich bin Mädchen und ich hab nicht gern BH an aber guck immer dass man unterm TShirt nichts sieht im Sommer.

Am See ist das anders.

Mädchen können auch ohne BH unter T-Shirts und Tops losgehen.Sie brauchen auch keinen Schlüpf unter Rock, Hose oder Kleid (Dank String fällt es sowieso nicht mehr auf). Aber sie sollten sich dann auch vorsehen, dass es keine unbeabsichtigten Nipple-Slips oder Upskirts gibt.

Jungs müssen im Gegensatz dazu nicht mit nacktem Oberkörper rumlaufen. Das ist Strand-, aber keine Stadt-Mode, egal bei welcher Temperatur, Sieht wirklich prollig aus.

Viel Spaß diesen Sommer! ;-)

Ich würde alleine schon deswegen nicht ohne BH raus gehen, egal wie warm es ist, da ich sonst bei schnellerem gehen oder jeder Stufe meine Brüste stützen muss. Ansonsten habe ich nur noch stärkere Rückenschmerzen und es scheuert unter der Brust, da gibt es dann durch Wärme, Feuchtigkeit (Schwitzen) und die Reibung (Haut an Haut) nämlich teils nette Ausschläge...

Ja, ein BH kann im Sommer nerven da man eben unter der Brust schwitzt und zusätzlichen Stoff am Körper hat, die Nachteile ohne BH sind für mich aber viel gravierender.

Sowas ist mit kleineren bis mittleren Brüsten vielleicht noch angenehm, aber ab einer gewissen Größe eben nicht mehr.

Mich stört es nicht wenn Frauen oder Mädchen keinen BH tragen, ist deren Sache. Da eine Brust aber oft von Natur auch nicht super stehend und rund ist, sitzen dann ggf. T-Shirts auch nicht mehr so super. Zudem finde ich das wackeln nicht so ansehnlich, egal ob bei Frauen oder Männern. Aber wie gesagt, ist deren Entscheidung.

Eine Frau zu sein im Sommer ist dann schön, wenn man einen Job mit Business Look hat. Wir Frauen tragen dann dünne Blusen und ggf. mal einen Rock, die Männer sitzen hier in Hemd und langer Hose, je nach Termin sogar mit Jackett und schwitzen sich zu Tode...

JuergenWB  15.06.2020, 21:43

Tempus fugit ... ich trage als Mann auch Business-Outifit mit Rock! Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, und die ist keine Einbahnstraße.