Obdachloser schläft im Wald lebt er noch?

5 Antworten

Wenn der Mann an mehreren Tagen in der gleichen Position liegt, muß man vermuten, dass er entweder bewußtlos oder tot ist. In diesem Fall müsstest du entweder hingehen und die Situation kontrollieren oder die Polizei verständigen.

Du hast eine hilflose Person entdeckt: Du bist gesetzlich verpflichtet, (erste) Hilfe zu leisten bzw. zumindest die 112 anzurufen und die Leitstelle über den vorgefundenen Sachverhalt zu unterrichten!

Ansonsten kannst du ggf. wegen unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge zu Rechenschaft gezogen werden!

https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/unterlassene-hilfeleistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esngutt
Fragesteller

Alles gut ich werde dahin gehen heute bzw jz gleich

ääähm...viel. einfac mal nachsehn....und ggf. polizei und notruf verständigen.... wir können das hier über nen foto auch nicht beurteilen.

Eigentlich müsste jeder normale Hund auf einen im Gebüsch liegenden Körper reagieren. Vielleicht liegen nur Sachen dort. Auf dem Bild sehe ich keine Körperteile.

Wenn man eine Person irgendwo liegen sieht, ist es unsere Pflicht zu helfen und zwar sofort.

Hat man Angst davor, holt man sich zusätzlich Hilfe und/oder ruft man sofort einen Rettungsdienst und/oder die Polizei.

Auf keinen Fall überläßt man die Person ihrem Schicksal.

Sorry für die kleine Moralpredigt aber hier geht es um eine evtl. hilfsbedürftige Person.