Obdachlosen zu Weihnachten eine Freude machen?

6 Antworten

Es gibt schon tausend Möglichkeiten sich zu engagieren: Caritas, Diakonie, Tafeln, Wärmestuben, Bahnhofsmission, Notunterkünfte... Die suchen alle händeringend engagierte Menschen wie Dich!

Wenn man Essen macht, es es tatsächlich zweischneidig. Man muss auch bei Obdachlosen auf Inhaltsstoffe und Allergene achten, Unverträglichkeiten usw. Wäre ja unschön, wenn jemand wegen Deiner Suppe ins Krankenhaus muss.

Das kauft dir jemand ab

anonym202312
Fragesteller

Bitte nerv woanders, dankeschön

Das finde ich sehr nett, aber das könnte so frei Schnauze evtl. wirklich Probleme geben (bei unserem Bürokratiefimmel). Vielleicht schließt du dich da einer Organisation an und hilfst dort. Es werden oft bei Obdachlosenunterkünften Weihnachtsessen veranstaltet, damit auch der soziale Kontakt untereiander stattfinden kann.

anonym202312
Fragesteller

Super Idee, dankeschön.

Bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich dann vielleicht Probleme bekommen könnte.

Du kannst am meisten helfen, indem du eine Geldspende an z.B. einen Kältebus oder ähnliche Hilfsangebote tätigst

Wieso nur ein tag

Wenn ich obdachlose sehe frage ich sie ob sie essen möchten und sag ihnen das ich ihnen was kaufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist
Nussbecher  13.12.2023, 16:00

besser ein Tag als gar nicht.

anonym202312
Fragesteller

Tut mir Leid das ich Studentin bin und selber nicht genug Geld habe!

tovarishch17  13.12.2023, 16:09
@anonym202312

Achso Ja das kann ich verstehen

Aber ein Gaumenschmaus Hähnchen sollte da ja schon drin sein

Ich bin selbst nicht reicz