Darf ich mir Essen auf Räder bestellen, weil zu faul selbst zu kochen?

11 Antworten

Kann ich dieses Angebot des österreichischen Roten Kreuzes für mich nutzen?

Es gibt kein Gesetz dagegen. Wenn sie Dich als Vertragspartner akzeptieren (und warum sollten sie nicht?), kannst Du deren Angebot selbstverständlich nutzen.

Alex

Ich denke schon, das das geht wenn du selber zahlst. Schau mal in die AGB’s.
In DE gibts verschiedene Firmen, die Essen auf Rädern in Betriebe oder Haushalte liefern. Da spielt das Alter des Kunden keine Rolle.

Es gibt verschiedene Angebote. Du musst ja nicht eines nehmen, welches Bedürftigen hilft. Mehrere Anbieter verlangen gutes Geld für ihren Service. Die kann jeder buchen, der das bezahlen kann. Diese freuen sich über jeden neuen Kunden. Ich würde aber vorher eine Probewoche vereinbaren und gucken, ob es dir schmeckt.

Es ist zwar moralisch nicht ganz so toll, aber wenn du zahlen willst. Du weisst aber schon, dass das Essen auf Rädern kalt ist? Das musst du erst aufwärmen... Es gibt auch Restaurants, da schmeckts sicher besser und du kannst dir aussuchen was du essen willst (bzw. sehr grosse Auswahl).

Klar geht das! Kostet halt 10€ pro Mahlzeit - außer Du brauchst die Nahrung püriert oder hochkalorisch, etc. ... dann wird's halt teurer! :-)
Das Essen bekommst Du zwischen 11 Uhr und 13 Uhr geliefert, wobei mir persönlich 11 Uhr zu früh für ein Mittagessen wäre.

Venus345  04.01.2022, 18:12

das pürieren ist im Preis dabei, kostet bei uns nicht extra mehr