Wie viel € gebt ihr durchschnittlich aus für eure warme Mahlzeit pro Person?

3 Antworten

Auf eine portion runtergerechnet irgendwas zwischen 1-2€. Mehr definitiv nicht oder nur extrem selten

Im Durchschnitt sind es bei mir rund vier Euro pro Person und Mahlzeit. Da gibt es immer wieder Mahlzeiten, die etwa ein Euro kosten (einfache Nudelgerichte, Spinatnocken mit Salbeibutter, pochierte Eier mit Gemüse usw.) Da kann ich mir immer wieder auch einen hervorragenden Fisch oder ein gutes Stück Fleisch gönnen. Festtage, bei denen es mehrere Gänge gibt, sind da ausgenommen, die sind aber eher selten (Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag, Geburtstage).

2 bis 4 €. Ich esse wenig Fleisch. Ich koche meistens große Portionen und friere was sein. Daher schwer zu sagen.