Ob West, ob Ost - Was ist eure Lieblingskost?

1 Antwort

Ich komme aus dem Westen, habe auch nie im Osten gewohnt (wenn auch einige Verwandte dort) - bei mir gibt es mindestens einmal jährlich DDR-Wochen.

Dann koche ich Makkaroni-Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurst, Würzfleisch, zum Nachtisch Schwedenbecher (Eis mit Eierlikör), Soljanka, etc.

Jaja, sind vielleicht Klischees, was weiß ich, aber ich mag diese einfache Küche mit relative wenigen Zutaten etwas essbares zaubern, das spricht mich an. Als Erinnerung dass es auch anders geht und als Gegenpol zu der heutigen Welt in der alles doch einigermaßen dekadent und opulent geworden ist.