Ob bei den Zeugen Jehovas oder Katholiken: Hat Keuschheit oder eingeschränkter Sex in der christl. Ehe nicht seinen Preis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstiges 57%
Nur Vaginalsex alleine ist erlaubt-reicht völlig 14%
Nur ehel. Vaginalsex zur Befriedigung alleine reicht oft nicht 7%
Die Unterdrückung des Sextriebs kann zu Ehebruch,...führen 7%
Unbefriedigender Ehesex mit vielen Regeln führt oft zu Problemen 7%
Petting (siehe Wikip.-Definition) ist in chr. Ehe erlaubt 7%
Petting (siehe Wikip.-Definition) ist in chr. Ehe verboten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Sexuelle Abstinenz oder das Unterdrücken von gewissen Fetischen verstärkt logischerweise das Verlangen. Ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen.

Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich gewissen Vorgaben von meistens älteren Herren beugt.

Die die ICH kenne ( auch Zeugen Jehovas) lassen sich da nicht beeinflussen was irgendwelche Senioren aus Amerika zum Thema Erotik sagen.

Eduardo1973
Fragesteller

Das ist die beste Antwort bis jetzt.

stefanbluemchen  19.11.2019, 21:40

Diese Senioren sind sehr objektiv und ausgeglichen, was dieses Thema betrifft. Zudem halten sie sich eng an biblische Maßstäbe, im Gegensatz zu machen hier, die sich Christen nennen.

EXInkassoMA  20.11.2019, 09:01
@stefanbluemchen

Ich hab nichts gegen ältere Männer oder Frauen. Bin ja selbst leider schon 45 , sehe aber trotzdem erheblich jünger aus ;)

Aber wenn ich an die Enge Hosen Story sowie die Kissen Geschichte denke verlieren die 8 Herren von der LK deutlich an Glaubwürdigkeit. Wie kann man als Erwachsener solch einen Käse erzählen.

EXInkassoMA  23.11.2019, 01:26
@stefanbluemchen

Das enge Hosen homosexuell machen können steht nicht in der Bibel. Selbst Gromio würde da nichts finden.

Rolex04  23.11.2019, 20:40
@stefanbluemchen

Merkst du nicht, daß du immer auf Angriff stehst? Nicht nur bei mir. Anscheinend bist du so agressiv gestrickt.

Eduardo1973
Fragesteller

Ich hatte versucht zeitweise sex. abstinent zu leben -da ich früher sexuelle Erfahrungen durch meine Exfreundinnen hatte, kamen immer Sehnsüchte zurück, die alten sex. Bilder, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt hatten, kamen irgendwann zurück ...(oft passiert es nach Jahren dass man auf etwas Erotisches stösst, eine Situation,...) und dann wurde ich rückfaellig, hatte Sex mit einer Frau...als dann als Schluss war , hatte ich Sex mit mehreren Frauen....

Ich kann nur raten: Wer keusch oder sexuell abstinent leben kann und will, soll das tun. Wer es nicht kann (ich z.B. kann es nicht)- soll das besser lassen und heiraten. Auch sollte man beim Sex in der Ehe Petting (s. Wikipedia) nicht vergessen, um IN VOLLEN MASSEN befriedigt zu wrrden und nicht Gefahr läuft Ehebruch etc. zu begehen.

Sonstiges

Für Zeugen Jehovas kann ich nicht sprechen, jedoch ist mir in der katholischen Kirche nichts bekannt, was Sex innerhalb der Ehe einschränkt. Erlaubt ist, was gefällt. Die Grenze bestimmt nur der Partner oder das was man gemeinsam will oder eben nicht will.

Sonstiges

In den meisten Religionen ist eben genau das ein Leitmotiv: die Trennung von Mensch und Natur.

Sieht man sich bspw. die "Adam und Eva"-Metapher an, welche auch ihren Ursprung im Gilgamesch-Epos der Sumerer hat, geht es dabei weniger um die Schöpfung an sich, als viel mehr um das Schaffen des menschlichen Bewusstseins/Weisheit (Baum der Erkenntnis), wodurch sich der Mensch von seinem tierischen Dasein löst und beginnt seine Umgebung nach seiner Vorstellung zu formen (neolithische Revolution).

Daher ist es naheliegend, dass die Religionen diese Trennung kultivieren und alles triebgesteuerte reglementieren, sogar den Fresstrieb während dem Fasten.

Davon abgesehen hatten ungewollte Schwangerschaften weitreichende Folgen in damaligen Gesellschaften. Auch Blutlinien waren ein wichtiges Thema.

Petting (siehe Wikip.-Definition) ist in chr. Ehe erlaubt

Petting MUSS in der christlichen Ehe erlaubt sein, sonst kommt keine Erregung, keine Lust, keine Potenz zustande und dann wuerde NIX laufen -auch kein ehrbarer, reiner Vaginalverkehr (GV). Sex ohne Lust (Leidenschaft oder natürliche Gier -wie man es auch nennt) zu haben ist praktisch unmöglich. Was ein christliches Ehepaar genau in Bett machen will, ist schiesslich eine Gewissensentscheidung. Die Bibel sagt nichts über Sexpraktiken in der Ehe -entscheidend ist hier nur die LIEBE.

Der Begriff "Petting" (das oft Vorspiel ist) wird hier bei Wikipedia genau in alle Einzelheiten beschrieben: https://de.w.wikipedia.org/wiki/Petting

Auch wollen viele Frauen Oralsex - zumindest als Vorspiel. Hier eine Unfrage: https://www.bild.de/unterhaltung/erotik/orale-sexpraktik/umfrage-frauen-lieben-den-blowjob-38238206.bildMobil.htr

Die Grundsätze aus 1. Korinther 7:3-38 und Sprüche 5:18,19, Hohelied 2:3,.... helfen Ehepaaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung