o2 Sonderkündigung?

2 Antworten

So einfach kündigen kann man nicht. Wurde den ein Ticket aufgemacht bei dem Support?

du must dem Anbieter schon die Möglichkeit geben nachzubessern.

Auch ist es immer bis zu 50mbit aber nicht garantiert.

beim Kabel gibt es feste werte bei LTE je nach dem wieviel Leute sich in der Funkzelle befinden.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Kündigung)

Du darfst, sofern dir die Leistung für die du bezahlst vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Sei dir aber bewusst, dass du unter Umständen dies nachweisen musst, über einen bestimmten Zeitraum.
Aber es steht immer fest, wenn du für Leistungen bezahlst, die du nicht vollumfänglich bekommst und es sich nicht um eine temporäre Störung handelt, kannst du vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Für genaue Details informiere dich über das Sonderkündigungsrecht und welche Bedingungen genau erfüllt sein müssen.
Mit einer Rechtschutzversicherung sollte dies im Streitfall für dich kein Problem darstellen, sofern du nachweisen kannst was fehlt.

Foodmonsta
Fragesteller

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung.

Wie soll ich das nachweisen?

Soll ich Screenshots von Speedtests machen oder was?

Hybris95  11.02.2023, 19:26
@Foodmonsta

Als erster Schritt kontaktierst du immer deinen Provider/ Anbieter.
Diesen gibst du damit erstmal die Möglichkeit das Problem zu lösen. Sollte dieser nicht kooperieren, kannst du nochmal eine Frist setzen und ansonsten mit dem Sonderkündigungsrecht kündigen.
Nachweisen kannst du z.B sofern möglich, schriftlichen Kontakt zu deinem Anbieter. E-Mails etc. in denen du bereits die Störung gemeldet hast.
Informiere dich in diesem Einzelfall ab wann du von dem Recht gebrauch machen kannst. Google - Sonderkündigungsrecht Internetanbieter

Foodmonsta
Fragesteller

Es sind ja temporäre Störungen. Sie halten immer so für 5-8 Tage an. Dann ist wieder alles gut. (30 von 50Mb). Allerdings kommt es unregelmäßig zu Störungen, wo ich kein Netz habe, ich nicht anrufen kann oder nur zwischen 10-20 mb Zuhause ankommen. Wie soll ich sowas nachweisen?

Hybris95  11.02.2023, 19:29
@Foodmonsta

Es reicht doch der Nachweis, dass du die Störungen meldest.
Wenn diese so häufig vorkommen dann sollte es kein Problem sein von genanntem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.