Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem rauschend, jemand ne Lösung?

1 Antwort

 Treiber reingehauen

so klingt es auch.... einfach mal draufpacken... irgendwas....

Verwende die Treiber, die der Mainboardhersteller für das Mainboard bereitstellt. Dann hast du zumindest die Treiber installiert, die für das Board und das völlig veraltete Betriebssystem vorgesehen sind.

Graka ne 4 Gb Geforce weiß grad nich welche

Da solltest du Kartenhersteller und Modell herausfinden. Die GPU alleine sagt dir nicht, ob der Kartenhersteller für deine Karte den NVidia-Referenztreiber oder einen modifizierten eigenen Treiber vorgesehen hat.

WDM treiber

sind Treiber, die nach Microsofts Windows Driver Model arbeiten und die Hardware (hier tatsächlich Audio-Interfaces) für das Betriebssystem bereitstellen und für die Software einheitlich nutzbar machen.

ewigsuzu
Fragesteller

Ich habe es kurz gefasst um genau zu sein, waren es die ,mainboard chipset treiber 3 stück, network controller, bluetooth, realthek grafikkarten treiber ebenso.

Mit aio hab ich noch visual c und net framework reingehauen.

Desdhalb bin ich verwirrt es sind alles die korrekten treiber.

Gerätemanager hat auch nix mehr angezeigt.

Xandros0506  25.08.2023, 17:01
@ewigsuzu

ja, das ist allerdings verwirrend.
Ich wüsste jetzt aus dem Bauch heraus auch nicht, wie man per Ferndiagnose da die Ursache finden sollte....

ewigsuzu
Fragesteller
@Xandros0506

Ja das ist halt passiert direkt nachdem ich den nvidia treiber deinstallierte, ohne abgesicherten Modus,

es wirkt so als ob er den absolutern Grundtreiber des mainboards mit deinstalliert hätte.