Nvidia Treiber mit oder ohne Geforce Experience?

4 Antworten

Hallo,

das hat absolut keinen Effekt. Ich persönlich finde GeForce Experience recht unnötig, deswegen nutzte ich es nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich hab beides ausprobiert und eigentlich gibt es kein Unterschied was Leistung betrifft. Lediglich das Layout kann nerven falls man es nicht mag und außerdem sollte man die "Optimierung" ausschalten da man die Grafikeinstellungen eines Spieles lieber selber machen sollte. Nvidia stellt hier meine Spiele gerne auf 4K trotz obwohl ich nur eine 1070 habe daher habe ich das komplett deaktiviert.

Ich nutze Geforce Experience sogar ganz gerne da man damit schnell Treiber updaten kann und Probleme hatte ich damit nie auch wenn man oft sagt das man die Treiber mit DDU erst richtig entfernen sollte.

Zudem mag ich die Aufnahme das man wie bei der Playstation die letzten 15 Minuten speichern kann. Bei Geforce Experience geht zwar mehr als 15 Minuten aber ich nehme hier einfach Playstation als vergleich. Damit kann man witzige Momente im Spiel speichern ohne Leistungsverlust.

Da ich ein Fan von Screenshots etc. bin habe ich lange auf sowas gewartet da ich das System bei der PS4 interessant fand

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
EnderPat
Fragesteller

Sollte ich ausßerdem benutzerdefiniert oder express installatiopn machen ?

DominikPrinz  25.03.2019, 20:07
@EnderPat

Benutzerdefiniert und alles außer Treiber und Geforce Experience weglassen.

EnderPat
Fragesteller
@DominikPrinz

sicher,könnte man somit weniger fps drops bekommen ?

Bobbymowick  25.03.2019, 20:18
@EnderPat

Ich mache Benutzerdefiniert und lass nur die beiden 3D Sachen weg, da ich kein 3D Kram habe.

Wenn du Geforce Experience nicht haben willst kannst du das auch weg machen.

Ryzen1500x  25.03.2019, 20:21
@Bobbymowick

Ehm wie bitte? Du brauchst keinen 3 D kram lul dann brauchst du keine 1070 gib sie her bei mir ist sie gut aufgehoben für nen zweiten pc xD

Bobbymowick  26.03.2019, 00:24
@Ryzen1500x

Der 3D Kram ist für 3D Brille etc, damit meine ich 3D in Spielen selbst sondern lediglich 3D Vision.

Nein. Du kannst das Programm aber auch beenden wenn denkst das hilft