Nutzt ihr immer noch Facebook, TikTok, Telegram und X?

4 Antworten

Also Twitter und Telegram benutze ich noch. Aber Telegram benutzte ich wegen meiner Familie eigendlich nur , und ab und zu was nicht so legales wie cannabis zu bestellen.

Twitter hingegen benutze ich nicht mehr so aktiv da mir die Werbung ziemlich auf die Nerven geht und ich keine 12 Euro im Monat für ein werbe freies Twitter zahlen will .

Wepster 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 17:01

ich würde den beitrag an deiner stelle editieren ^^, ansonsten danke :)

Ich nutze es inzwischen nicht mehr. Anfangs fand ich Facebook noch ziemlich praktisch, um Menschen, die man von früher kennt und lange nicht mehr gesehen hat, wieder zu finden.

Aber seit der Corona Pandemie ist das Niveau dort am Boden. Nur noch Hetzer unterwegs, die nichts von Sachlichkeit verstehen und Leute mit seltsamen nicht nachvollziehbaren Humor.

User sprachen während der Pandemie von einem neuen dritten Reich, wählen aber die AFD, deren Methoden wirklich an das dritte Reich erinnern.

Einige Menschen haben Freunde und Verwandte verloren, die gestorben sind und auf Facebook wird sich darüber lustig gemacht.

Und diese Leute sind weit über 50 und behaupten dann noch, dass die jüngere Generation die verlorene Generation ist.

Wepster 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 17:25

Ein Sumpf...

Das stimmt alles so garnicht.

X kann man auf jeden fall besser benutzen mittlerweile, auch wenn es nach wie vor toxisch ist.

Ob facebook es absichtlich getan hat, ist wohl nicht klar.

Bei tiktok ist das ein narrativ, weil es ist schon sehr woke. Die probleme sind mehr oder weniger erfunden.

Bei X ist kein skandal.

What für zensur, es wird hauptsächlich weniger zensiert als zuvor.

Wepster 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 10:46

Bei X sind mehr oder weniger durchgehend Skandale zu verzeichnen.
X kann man nutzen ja...hab ja nichts anderes behauptet, die funktionsweise ist gut. Das ist vielleicht richtig dass Facebook es nicht absichtlich gemacht haben könnte, aber es ist verdächtig, denn es sind mehrere Fälle bekannt. Möglicherweise hat die KI Linux als Maleware eingestufft uppsi*.
Die Probleme sind die Probleme, was ist da nicht erfunden?
Es wird selektiv das zensiert was man nicht zensieren müsste oder den Anschein macht für den Konzern kritisch zu sein. Es ist halt beides, zu viel Müll und falsche Zensur ^^,

Noch nie genutzt, - und beabsichtige das auch zukünftig nicht zu tun!

Wepster 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 17:02

auf grund dieser o.g. oder ähnlicher Dinge oder eine gewisse andere "kritik"?

Wepster 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 17:03
@stowaway

und die vielfalt ist nicht interessant? ^^,

stowaway  09.02.2025, 17:05
@Wepster

Nein, - warum? - Diese Art von "Vielfalt" sehe ich ja schon recht deutlich hier auf GF!