Nutzt er mich aus?

10 Antworten

Ich kann mir glaube ich gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft das gewesen sein muss, dass eine Person, die dir so viel bedeutet so abfällig über dich gesprochen hat. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du das gerade durchmachst.

Du hast geschrieben, dass er in deinem Leben ein ganz wichtiger Mensch ist. Gleichzeitig spricht er so extrem abwertend über dich und gibt hinter deinem Rücken offen zu, dass er dich ausnutzt. Egal aus welchen Gründen er das gesagt hat, es ist nicht okay, dass er so über dich spricht.

Es ist auch nicht okay, dass er dich unter Druck setzt mit ihm zu schlafen. Sexualität sollte für alle schön sein und ohne Druck oder Überredung stattfinden.

Ich kann mir vorstellen, dass es gerade vielleicht schwer ist herauszufinden wie du jetzt weitermachen willst und was diese Situation für dich bedeutet. Du hast ja schon mit einem Mädchen aus dem Heim geredet, weitere Gespräche können dir aber auch helfen mehr Klarheit zu bekommen und auch emotionale Unterstützung, nachdem was du erlebt hast. Hast du im Heim eine Ansprechperson, der du vertraust? Oder vielleicht auch an deiner Schule?

Wenn du magst kannst du dich auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

fiona2009x 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 12:25

Das wir zusammen sind ist geheim eigentlich.

Aber ich kann werde morgen mit meiner Psychologin drüber reden die hat ja Schweigepflicht glaube ich.

DSWOberfranken  07.05.2025, 12:28
@fiona2009x

Genau, deine Psychologin steht unter Schweigepflicht. Diese Schweigepflicht ist auch wirklich sehr weit gefasst und ist auch gesetzlich geregelt. Deine Psychologin würde sich also sogar strafbar machen, wenn sie ohne deine Zustimmung etwas weitergibt, was du erzählt hast. Eine Ausnahme davon ist, wenn sich eine Person ganz akut in Gefahr befindet. Das ist bei dir ja aber nicht so.

Ich wünsche dir alles Gute!

fiona2009x 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 12:47
@DSWOberfranken

Dann rede ich mit ihr mir ist das so peinlich weil ich so dumm bin.

DSWOberfranken  07.05.2025, 12:54
@fiona2009x

Eine ältere Person, die dir viel bedeutet, hat dein Vertrauen ausgenutzt. Das ist nicht dumm. Die Schuld dafür trägt diese Person und nicht du. Was du durchmachst ist wahrscheinlich schon schmerzhaft genug...versuche verständnisvoll und geduldig dir selbst gegenüber zu sein.

Klar wollte er auch vor seinem Kumpel ein wenig angeben,
aber generell stimmt seine Aussage doch?

Er hat viel zu leichtes Spiel bei dir und bekommt was er will.
Wir wissen jetzt alle das dein (hoffentlich bald Ex)freund dich in alle Löcher geb*mst hat und anderen davon erzählt.

Das ist sowas von Respektlos, da solltest du die Beziehung zu ihm beenden.
Egal ob er seinem Bro gegenüber angeben wollte oder nicht.

Dieser Mann ist ein widerwärtiges Schwein ... Allerdings wäre das eine Beleidigung gegenüber Schweine; mit dem verglichen zu werden ...

Das war bestimmt keine Angeberei, sondern klar die Bestätigung, dass er dich ausnutzt. Man gibt nicht so an, das ist respektlos und für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

Dass er nicht mal Frauen in seinen Alter kriegt, sagt schon alles aus ... Er vergreift sich an Jüngere, da sie sich leichter manipulieren lassen, denn eine normal-denkende erwachsene Frau würde das nie zulassen.

Verlass ihn, so schnell wie möglich. Du hast besseres verdient.

Mach Schluss mit ihm und brich den Kontakt ab - so redet man nicht über eine Person, die einem was bedeutet.

Nein.Klar gibt man mal an als Junge,das ist bekannt(nicht jeder!),aber sowas sagt man nicht.Bitte lass ihn gehen.Er wird Dir nur weh tun,und das brauchst Du nicht.

fiona2009x 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 09:49

Er hat mir Samstag schon sehr weh getan.

Charly44216  07.05.2025, 09:51
@fiona2009x

Deshalb ja.Geh,ehe es für Dich zu spät ist.Such Dir einen Freund,der Dich schätzt und stolz darauf ist,Dich zu haben.