Nutella komplett reinigen oder einfach rein werfen?

7 Antworten

Glas wird eingeschmolzen. Da verbrennen eventuelle Anhaftungen.

Verpackungen werden "thermisch aufbereitet". Auch da sind Anhaftungen ohne Belang.

Anders sieht es beim Entsorgen von Nahrungsmitteln im Klo aus. Diese fördern die in der Kanalisation lebenden Rattenpopulationen. Deshalb niemals Essensreste via Klo entsorgen. Entweder in die braune Tonne bzw. zum Kompost oder in die graue Restmülltonne zur thermischen Verwertung in einer MVA.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Glas wird eh zerkleinert und dann gewaschen. Musste also nicht tun. Bei Kunststoffen ebenso.

Kurz und knapp musst nix sauber machen. Es reicht vollkommen, wenn es normal aufgebraucht ist.

Ja das reicht, das wirdsowieso gereinigt. Überleg mal wieviel tausend Gläser täglich geleert werden, und wieviel Wasser verschwendet würde, wenn jeder nur 1 Liter Wasser verbraucht? Das kannst du dir sparen.

Woher (Gelben) Sack bekommen?

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit umgezogen, und in dem Landkreis in dem ich jetzt lebe wird keine gelbe Tonne und kein gelber Sack abgeholt.

Wenn man z.B. Plastik vom Restmüll trennen möchte, kann man dass Sammeln und direkt im Wertstoffhof abgeben.

Ich kenn dass allerdings nur so, dass man eben die Tonne oder den Sack vor die Türe stellt sobald dieser "dran" ist.

Hier wird es nicht gemacht. Wusste garnicht dass es so etwas in Deutschland (nicht) gibt.

Meine Frage ist, falls sich jemand auskennt, woher ich denn Säcke bekomme für meinen "Gelben Sack" Sackständer.

Müssen diese nicht zur Verfügung stehen? Bekommt man die nicht Kostenlos?

Wenn ja woher?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

hallo an alle, fragt nicht warum, aber ich hab mehrere hundert leere Zigarettenschachteln und möchte diese nun entsorgen. Gelber Sack ? Restmülltonne ? Papiertonne ? welches ist der richtige Weg ? Da es wirklich sehr viele Schachteln sind, werde ich diese nicht auseinandersortieren (Silberfolie, Pappe, Folie).

gruß Jarro

...zur Frage

In welchen Müll gehören Cd´s?

Es gbit da wohl so Annahmestellen. ich habe bisher nur keine gesehen...

...zur Frage

In welche Mülltonne gehört ein 5L Partyfass?

Hallo, Ich hab ein 5L Bierfass von Krombacher. In welche Mülltonne kann ich das werfen? Danke

...zur Frage

Heisst es der,die das Nutella?

Hi, wie ist es richtig?

Das Nutella

Die Nutella

Der Nutella?

...zur Frage

der/die/das Nutellaaaaaa?

Wie sagt man?

Der Nutella

Die Nutella

Das Nutella