Nur noch zickerei in der Beziehung?

7 Antworten

Hi.

Ich habe zwei Vermutungen. Nummer 1 ist, dass Eure Streitpunkte nur Symptome, nicht Ursachen sind. Damit kann es gar nix bringen, die aus der Welt zu schaffen. Da finde ich solltet Ihr Beide mal überlegen, ob Ihr bekommt was ihr braucht. Und ob die Partnerschaft mit Euren Lebenszielen vereinbar ist. Bleibt es dabei, dass eine Trennung nicht in die Tüte kommt (ich feiere Eure Einstellung :D), dann muss man die Ziele anpassen. Wichtig ist nur, dass Ihr es wisst.

Nummer 2 ist, dass Eure Kommunikation unsicherheitsbedingt nicht stimmt. Da wäret Ihr nicht die Einzigen. Was mir sehr sehr viel gebracht hat, ist "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" von Pearse. Titel ist doof, aber das Buch ist richtig gut!

kindheart
Fragesteller

Um was geht es in dem Buch?:)

BaalAkharaz  06.02.2020, 13:47
@kindheart

ich hab das so verstanden, dass das Buch erklärt, dass Männer und Frauen ne andere Sprache sprechen. Und für die üblichen Beispiele die Erklärung in der anderen Sprache und ne Handlungsstrategie liefert. Die auch gut funktioniert oder sich gut anliest.

LolitaGirlYuri  06.02.2020, 13:26

Stimmt, das Buch ist wirklich gut :D

Ihr müsst ja auch nicht unbedingt auf einen Nenner kommen, ihr könnt unterschiedlicher Meinung sein und die Meinung des anderen einfach tolerieren. Oder sind eure Differenzen so zukunftsentscheidend? Wenn nicht würde das vielleicht eher auf ein Problem bzw. ggf. Unzufriedenheit mit euch selbst als mit dem jeweils anderen hindeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich damals mit meinem Ex, die Trennung war dann erst nach sieben Jahren ... da wurde mir klar das es keine Liebe sondern eher ne Gewohnheit war. Ist oft echt nicht einfach zu unterscheiden... Sorry, möchte Dir da jetzt keine Angst machen!!

Aber mich störten an ihm eigentlich nur Kleinigkeiten, was jetzt eigentlich nicht so wirklich relevant waren und akzeptiert wurden, aber genau diese Kleinigkeiten haben auch nicht so wichtige Dinge zum platzen gebracht und es wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht!! Das ging dann ein paar Jahre so bis es mir einfach zu blöd wurde. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Erfahrung, aber Denk mal drüber nach ob es noch wirklich Liebe ist .... denke intensiv darüber nach und jetzt nicht gleich sagen doch es ist liebe!!

Oh je. Das ist weniger gut. Ich und mein Freund haben diese Phase auch schon hinter uns. Bei uns waren es aber nicht nur so "Zickereien", nein. Wir haben uns regelrecht alles an den Kopf geworfen und es sind dann schon auch gerne mal Sachen durch die Wohnung geflogen (leben auch zusammen).

Uns hat es gut getan, eine Zeit etwas auf Abstand zu gehen. Getrennt was zu unternehmen und jetzt ist bei uns auch wieder alles harmonisch.

Hast du denn eine Vermutung, woran es denn liegen könnte, dass ihr euch keift?

kindheart
Fragesteller

Freut mich zu hören, dass ihr diese Phase zusammen gemeistert habt. Wir beide Unternehmen sehr oft auch was alleine.. das ist es ja nicht.

Mich stört z.B, dass er immer egal wo wie ein Irrer durch die Gegend guckt. Er kommt in einen Raum und schaut reflexartig erstmal recht und links. Das macht er immer. Er muss ja die Gegend abchecken. Und ich hasse das. Denke dann er schaut da Frauen an. So wie er guckt schaut auch kein normaler Mensch. Er hat es schon versucht.. aber es bringt nichts.

LolitaGirlYuri  06.02.2020, 12:41
@kindheart

Ihr solltet euch eventuell mal zusammen setzten und euch gegenseitig sagen, was euch an dem anderen stört :D Vielleicht könnt ihr euch auch für die Zukunft auf eine Kummerbox, Kummerhandschuh, oder ähnliches(seid ruhig kreativ dabei :D, einigen.

Wenn es so nicht weitergeht, müsst ihr etwas ändern. Entweder euer Verhalten - oder eure Beziehung.

kindheart
Fragesteller

Ja aber was ist wenn wir es versucht haben bereits?:/