Nur mal eine Frage aus purem Interesse heraus in puncto Bekleidung?

Als Ergänzung: Ich danke allen für Ihre wirklich hilfreichen Antworten oder Kommentaren. Ich werde für diese Frage keine Auszeichnung in Form des Sterns✨ vergeben. Sind alle auf ihre Art wirklich hilfreich.

20 Antworten

Moin Zusammen =)

Ich habe eigentlich keine bevorzugten Marken, eher Läden.
Einzig bei Jacken und Outdoor-Kleidung ziehe ich "Revolution Race" allen anderen vor (Funktional, bequem, Preislich Top und langlebig).
Und bei Socken bin ich ein riesen Fan von "dedoles". Ich liebs bunt und bunter gehen Socken einfach nicht xD
Unterwäsche habe ich einen bevorzugten Laden, aber hier sind mir die Marken egal.
Jeans am liebsten von BonPrie oder Otto, da passen sie immer perfekt.
Alles andere ergibt sich. Ob Second-Hand, Tauschhaus, Angebote oder Zufallsfunde da bin ich offen =)

PicaPica  10.02.2023, 10:25

Danke für den Tipp, muss mich mal nach dieser Outdoorkleidungsmarke umsehen.

Dir einen schönen Freitag heute, LG. :-)

Guten Morgen bzw. Vormittag, Lexa1 und allen, die heute teilnehmen!

Nein, auf Marken stehe ich überhaupt nicht, schon früher nicht. Ich schau mir die Qualität günstiger Artikel an, und ich muss wirklich keine Markenartikel kaufen.

Es gibt genug Ware von unbekannten Herstellern, die ebenso gut ist oder zumindest ähnlich gut. Man muss nur schauen.

Ganz billig gemachte Artikel kaufe ich aber nicht!

Als mein Sohn noch Schüler war, brachte ich ihm das bei, als er ebenfalls Markenkleidung wollte. Damals hatten wir nicht so viel Geld. Das erklärte ich ihm und er verstand es zum Glück!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=4QN7kmOhBMw

Manfred Mann

Schönen Tag für alle hier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  09.02.2023, 12:26

Dieser Hype mit der Markenkleidung, auch bzw. wohl besonders unter den Schülern, ist unselig genug, finde ich und daran kann man sehen, wie beeinflusst die Leute schon im jüngsten Alter sind. Da wird ausgegrenzt, nur weil man nicht das Neueste trägt, aber das stärkt auch den Charakter, finde ich, sich diesem Trend zu verweigern. LG. :-))

Fredlowsky  09.02.2023, 17:38

Fred schickt dir herzliche Grüße aus dem saukalten Wien.

Birgitmarion  10.02.2023, 16:12
@Fredlowsky

Dachte ich´s mir doch! Hier ist es zwar im Minus gewesen, als ich heute aufstand, aber saukalt doch nicht! Liebe Grüße zum Wochenende, Birgitmarion

Guten Abend liebe Lexa1 und alle Ihr Lieben hier in Gutefrage.net,

"Nur mal eine Frage aus purem Interesse heraus in puncto Bekleidung?

Habt Ihr irgendwelche Vorlieben in puncto Marken von Unter - oder Oberbekleidung?"

Das war einmal!

Gott sei Dank, habe ich noch so etliche Bekeidung die meine 2013 verstorbene Mutter früher selbst genäht hat -eben selbst genähte Kleidungsstücke- in meinen Kleiderschränken, die ich auch heutzutage immer wieder gerne trage, eben lieber trage, als so manche Markenklamotten von Heute, die es heutzutage so gibt.

Ich komme auch ohne "die heutigen ! Markenklamotten ! sehr gut durch´s jetzt eben Jahr 2023.

So und jetzt wünsche ich auch Euch hier in Gutefrage.net einen schönen Restabend und gleich eine gute Nacht.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
PicaPica  10.02.2023, 10:23

Das glaube ich, dass das ganz besondere Kleidung ist liebe COSMIA.

Dir heute einen guten Freitag, LG. :-))

COSMIA  10.02.2023, 11:13
@PicaPica

Danke für den lieben Gruß. :-) Ich wünsche auch Dir einen schönen Freitag. LG :-)

Hallo dann mal .

Auf Marken lege ich keinen Wert , es muss passen , gut aussehen und preiswert sein .
Auf absoluten Billigkram verzichte ich dann aber auch .

Marken sind mir eigentlich egal. Oder sogar - was die bekannten Labels betrifft - unangenehm, wenn die Klamotten als Werbeschild fungieren.

Ich bin bei den bevorzugt getragenen Poloshirts bei Ragman hängen geblieben, die passen gut und sind nach der Maschinenwäsche auf dem Bügel getrocknet praktisch gebügelt. Hergestellt übrigens in Peru.

Pullover und Strickjacken sind bei mir fast nur von Fynch-Hatton, weil die auch super passen. Da muss ich keine anderen probieren. Ich brauche auch eine "edlen" Sticker von Lakotz oder so auf der Brust. Und als Bonus sind die wohl auch nachhaltig in Afrika gefertigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Als Hosen trage ich nur Jeans, und die paar sind von Joker-Jeans aus deutscher Produktion.

Schuhe bevorzuge ich von Rieker mit Produktion in Marokko, Slowakei, Tunesien und Vietnam. Die passen mir immer vorzüglich.

Hüte und Kappen nehme ich gerne von Stetson.

Alles in allem trage ich eher modisch neutrale Sachen, und die auch jahrelang. Die halten eben auch lange, was den relativ hohen Preis mehr als rechtfertigt.

PicaPica  09.02.2023, 12:24

Ganz nach meinem Geschmack lieber Zalla. Die Meisten gehen halt mit den neuesten Modetrends, weshalb diese Kleidung wohl auch nicht ganz so haltbar und eben schnellebig ist, aber ich halte es da nach Möglichkeit mit Deiner Einstellung und als Werbeträger sollte man noch Geld bekommen und nicht dafür zahlen müssen, nur dass Andere sehen, das ist von Fishbone etc. .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute, LG. :-))