Nur an die Introvertierte/Introvertierteren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja weil... 53%
Nein 47%

5 Antworten

Nein

Nein, habe ich nicht. Ich habe mir nur oft schon gewünscht, von manchen *unsensiblen extrovertierten Menschen in Ruhe gelassen zu werden.

*Anmerkung: Nicht alle extrovertierten Menschen sind unsensibel, habe selber welche als Freunde und diese Freundschaft funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig lässt, wie man ist.

Ich mag mich so, wie ich bin. Ich finde andere Menschen dürfen gerne im Mittelpunkt stehen, ich brauche das nicht. Und diese Verhöre von Menschen, denen ich nicht traue, stoßen bei mir auf Granit.

Durch meine Introvertiertheit lasse ich mir Zeit, die Menschen richtig kennenzulernen und bin am Anfang auch sehr verschlossen, bis eine Vertrauensbasis entstanden ist. Bis ich jemand als richtigen Freund bezeichne, dauert das seine Zeit. Das finde ich gut so. Sehe um mich herum, wie Freunde von mir leider oft auf Menschen hereinfallen, weil sie sich zu schnell öffnen und es dann ausgenutzt wird.

Ich habe auch Enttäuschungen erlebt, es gibt Menschen, die können sich sehr verstellen und manipulieren, aber das gehört zum Leben dazu. Habe gelernt mich von solchen Menschen weitgehendst fernzuhalten.

Meine Introvertiertheit hat mir zu richtig guten Freunden verholfen, die ich nicht missen möchte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀
Ja weil...

Bin sehr schüchtern/introvertiert (zumindest bei neuen Menschen) und habe eine soziale Phobie, deswegen wünsche ich mir oft extrovertiert zu sein, v.a. wenn ich andere in meiner Klasse sehe die sich einfach alles trauen ohne überhaupt darüber nachzudenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fist95
Fragesteller

Kann ich gut verstehen

Ja weil...

Früher, mittlerweile nicht mehr, damals war ich weniger selbstbewusst und unwissender

Nein

Ich bin lieber für mich alleine, bleibe Respektvoll und "beobachte aus der ferne"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.
Nein

Ich bin gut so, wie ich bin. Es braucht beides. Ich finde extrovertierte Menschen manchmal etwas anstrengend.

Ausserdem: Es ist nicht so, dass extrovertiert zu sein nur Vorteile hat und dass introvertiert sein nur Nachteile mit sich bringt.