Nun ist es offiziell ich bin schwanger?
Es ist passiert meine Frauenärztin hat es bestätigt ich bin schwanger 7. Woche ich habe es meinen Eltern noch nicht gesagt wie soll ich das machen?
9 Antworten
Noch hast du einige Wochen Zeit für eine Abtreibung, wenn du den Rat deiner Eltern dabei möchtest, sag es ihnen früh genug aber es ist allein deine Entscheidung. Wenn du es behalten möchtest, je nach Vertrauensverhältnis... eventuell auch erst zwei Tage vor Niederkunft. Ein Gesetz dazu gibt es nicht.
Sprich mit deinen Eltern, sprich mit dem Vater in spe.
Überlege DIR, was DU willst!
Möchtest du das Kind bekommen, behalten, die Schwangerschaft beenden? Welche Unterstützung wird dir geboten, wie kann die Zukunft mit Kind aussehen? Wenn im Raum steht, die Schwangerschaft nicht auszutragen, läuft die Zeit, daher musst du zumindest in diesem Bereich schnell für Klarheit sorgen. Für alles andere bleibt länger Zeit.
Aber erstmal: Alles Gute für dich!
Gut, dass du da schon sicher bist. Dann kommen die nächsten Schritte. Am wichtigsten sind wohl deine Eltern - die kennst du am besten. Wie meinst du, wäre es am klügsten? Gemeinsam oder lieber einzeln davon unterrichten, dass sie Großeltern werden? Wenn einzeln - wer am besten zuerst? Wenn zusammen - wann am besten? Zusammen mit dem Kindsvater beichten? Seinen Eltern zuerst oder deinen?
Ich weiß, viele Fragen - und da werden noch mehr kommen. Aber wenn du dich Unterstützung deiner Eltern sicher hast, wird vieles leichter werden.
Schon? Na gut, dann hast du ja jemanden an deiner Seite, der auch Erfahrung damit hat, früh Mutter zu werden. Das ist nicht verkehrt. Aber mach dir auch Gedanken, wie deine Zukunft aussehen soll. Wie kannst du die Schule fertig machen, eine Ausbildung abschließen? Wie wird das Kind dann versorgt, welche Aufgaben übernimmt der Kindsvater (wie alt ist er?)?
Und - ganz wichtig, falls nicht schon passiert: Mit dem Rauchen aufhören. Auf 0. Sofort.
ich habe gelesen das deine Schwester mit 20 bereits zwei Kinder hat. wie haben deine Eltern denn bei Ihr reagiert?
Falls es das grosse Gejammer gab dürfte es diesmal ausbleiben. Man hätte bei dir aktiv dafür sorgen sollen das es dir erspart bleibt und daher darf man deinen Eltern einen gehörigen Anteil daran zuschreiben.
Ich finde es gut das du das Kind nicht töten möchtest. Sprich mit deinen Eltern, dann wird alles gut werden.
Naja sie hat mit 18 geheiratet und mit 19 dann Zwillinge bekommen
Erst einmal gratuliere ich dir zur Schwangerschaft.
Wie stehen denn deine Eltern zu dem Vater deines werdenden Kindes? Vielleicht kannst du ihn einladen zu deinen Eltern, dann bereitet ihr einen Kaffeetisch mit Kuchen vor und sagt, dass es etwas zu feiern gibt, weil sie Großeltern werden.
Du bist mutig gewesen! Und deine Frauenärztin hat neutral reagiert und hat das gemacht, was man bei einer Schwangeren macht. Hat sie dir Tipps gegeben, kennt sie vielleicht deine Mutter? In welcher Schwangerschaftswoche bist du?
Den Moment, wo du es deinen Eltern erzählst, kannst du dir nicht sparen. Sie werden auch erstmal geschockt sein oder was meinst du, wie sie reagieren? Du willst das Baby bekommen und da gibt es Hilfen für dich und deine Eltern. Was wäre ein Moment, wo sie möglichst entspannt sind?
Ne ich will das Baby nicht wegmachen lassen , das auf keinen Fall