Ich bin schwanger mit 14 und bekomme drillinge?

11 Antworten

Liebe Heyitsmeever,

liest du hier noch? Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich finde die Antwort von Chichibi am besten.

Ich freu mich für dich, dass dein Freund zu dir steht, da bist du schon mal nicht allein mit der Situation und ihr könnt gemeinsam schauen wie ihr das Ganze jetzt angehen wollt.

„Drei Kinder auf einmal“ ist auch für „ältere Eltern“ eine Herausforderung und ihr könnt in jedem Fall Hilfe und Unterstützung gebrauchen.

Es wäre schön, wenn man schon wissen könnte wie eure Eltern reagieren werden stimmt’s? Sie werden das sicher auch erst mal verdauen müssen.

Deshalb möchte ich euch eine Beratungsstelle empfehlen wo ihr auch darüber reden könnt: „Wie sag ich’s meinen Eltern?“. Schaut mal unter
www-profemina.org  Da gibt es auch eine kostenlose Telefonnummer wo ihr anrufen könnt. Wenn es euch lieber ist, könnt ihr euer Anliegen auch erst mal per Mail schicken. Sie sind 100% für euch da und ihr könnt fragen was ihr wollt und anrufen sooft ihr wollt!

Die Beraterinnen finden auch für euch heraus wo ihr welche Unterstützung für eure kleine Familie bekommen könnt. (auch über die allgemeinen staatlichen Zuwendungen hinaus)

Eine Garantie für die Beziehung gibt es nie. Aber eine Herausforderung gemeinsam zu meistern ist etwas, was die Beziehung sehr zusammenschweißt. Und das wünsche ich euch von Herzen!

Es wird sicher Menschen in eurem Umfeld geben die euch zu einer Abtreibung raten. Du schreibst, das willst du nicht. Dann lass dich nicht beirren und hol dir die Hilfe, die du jetzt brauchst.

Ich wünsch euch alles Beste!

Ganz liebe Grüße

Sophie

Ich rate dir, dich mit einer Beratungsstelle in Verbindung zu setzen. ProFamilia, Familienplanung.de oder was es sonst noch gibt. Die können dir vermutlich auch helfen, die richtigen Worte zu finden, wie du es deinen Eltern sagen kannst.

Was den Vater betrifft, das kann man natürlich nicht wissen. Eine Schwangerschaft und die Geburt werden schnell zu einer Belastungsprobe. Ganz unabhängig davon, ob die Schwangerschaft geplant war oder nicht. Wenn er aber sagt, dass er zu dir steht, ist das schonmal ein gutes Zeichen! Ich persönlich glaube nicht, dass er dich beim ersten Anzeichen von Stress sofort verlässt.

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Uff also ich bin auch 14 sage deinen Eltern du musst dringend Nr ihnen reden und das sie nicht versuchen sollen auszurasten weil sie nun mal so ist.... Willst du abtreiben?

Heyitsmeever
Fragesteller

Nein will ich nicht aber ich weiß nicht ob ich dass schaffen werde mit 3 kindern

charly553  02.01.2017, 00:43

also meiner Meinung nach rede mit deinem Eltern und ich würde auf jeden Fall Unterstützung vom Jugendamt holen

ABTREIBEN!
Es ist zwar nicht schön, aber denke auch an deine Zukunft, du kannst nicht schon mit 14 Anfangen ein Kind zu erziehen, außerdem würden deine Kinder bestimmt auch in der Schule gemobbt werden wenn die Mitschüler erfahren, dass die Mutter die Kinder mit 14 bekommen hat.

weis700  02.01.2017, 01:03

Was denn?

Deine Frage ist unglaubwürdig, aber wenn sie stimmt, deinen eltern so etwas zu erzählen ist schwer. Schreib ihnen einen Brief und gieb es deinen eltern. die müssen es ja akzeptieren da du schon schwanger bist.