Ich bin 14 und schwanger, was soll ich machen?

25 Antworten

Du MUSST es deinen Eltern erzählen. Wenn du dich nicht alleine traust, dann erzähle es zusammen mit deinem Freund. Da du noch nicht 18 bist, dürfen die Ärzte ohne Einverständniserklärung deiner Eltern KEINE Abtreibung durchführen. Anderfalls würden sie sich strafbar machen.

Wegen behalten oder abtreiben, berede das alles mit deinem Freund und höre auf dein Gefühl. Das ist eine Sache, die man nicht wirklich von heute auf morgen entscheiden kann. Bei dieser Endscheidung höre wirklich auf dich selbst. Deine Eltern, sowie dein Freund müssen deine Endscheidung akzeptieren. Deine Eltern können dich nicht zur Abtreibung zwingen, wenn du das Kind behalten willst.

Wichtig ist aber, dass du und dein Freund zusammen haltet. Du kannst auch mit deiner besten Freundin darüber reden -vorrausgesetzt du traust dich es ihr zu erzählen- Wenn du jemanden zum  reden brauchst, kannst du auch bei Beratungsstellen anrufen oder hingehen.

In deiner Situation gibt es -meiner Meinung nach- KEINE falsche Endscheidung. Lass dich von niemanden runter kriegen.

Ich finde es wirklich unverschämt und vorallem respektlos, was hier einige als Antwort schreiben! Das sind die, die bei so einer Situation völlig durchdrehen würden und jetzt versuchen sie 'cool' zu wirken. Sowas ist wieder typisch für die heutige Gesellschaft!

Naja, genug aufgeregt. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Ich wünsche dir, deinem Freund, (vielleicht eurem Kind) vom ganzen Herzen alles Gute für die Zukunft und auch viel Kraft.

Ganz liebe Grüße, Sarah

Matrixalex  01.03.2023, 00:53

Wahre worte ich hatte schon fast den glauben an die gesellschaft verlohren👍

SwitchLP  04.05.2015, 21:00

Das sind die Menschen die gesucht werden! Nicht irgendeinen Sch** schreiben und dann abhauen! Ich sage es mal so, 90% der Antworten hier ist Schrott.

Du musst es deinen Eltern sagen und mit deinem Freund darüber reden falls er es noch nicht weiß. Egal wie du dich entscheidest, du wirst es schaffen!

Sawe123  04.05.2015, 21:11
@SwitchLP

Danke! Endlich mal ein vernünftiger Mensch hier.

Also abtreiben wäre wirklich die letzte Option wenn wirklich deine Gesundheit auf dem Spiel steht. Ansonsten habt ihr jetzt Verantwortung für den kleinen Menschen und solltet in seinem Sinne entscheiden ob ihr ihm ein vernünftiges Leben bieten könnt oder ob es ihm bei anderen, älteren Menschen besser ginge. Ich weiß nicht, ob deine Eltern dich unterstützen könnten bei der Erziehung eines Kindes? Es ist schwierig, könnte aber auch eine große Bereicherung sein. Ich wünsche dir viel Kraft eine gute Entscheidung zu treffen!

Wie kommst du drauf es abzutreiben??? Nur weil du und dein freund zu dumm wahrt zu verhüten was man schon in der grundschule lernt. Du musst jetz entscheiden ob du es übers herz bringen kannst es wegzugeben. Das kannst du allerdings nach ein paar jahren richtig crass bereuen. Vlt unterstützen dich deine eltern ja auch. Aber wie kommst du bitte drauf es zu verheimlichen!? Wenn du nicht vor hast wegzulaufen kannst du das wohl kaum. Und abtreiben ist wie mord. Dass solltest  bei deine entscheidung bedenken. Gib es lieber zur adoption frei

Sawe123  04.05.2015, 19:23

Zur Adoption frei geben ist schwierier übers Herz zu bringen, als eine Abtreibung.

Auf welche Schule gehst/gingst du? Ich hatte das nicht in der Grundschule

Hallo Leina,

du bist vermutlich noch total geschockt.. wie gut, dass du hier gepostet hast und versuchst, dir Hilfe zu holen, wichtiges in Erfahrung zu bringen.

Seit wann weißt du denn, dass du schwanger bist? Wann hast du den Test gemacht? Jetzt hast du natürlich große Angst und Sorge wegen deinen Eltern, weißt überhaupt nicht wie du es am Besten sagen sollst. Mensch, das versteh ich total gut! Und ich kann mir deine Angst auch vorstellen. Erstmal werden deine  Eltern bestimmt  geschockt sein,  aber dir dann doch auch helfen einen guten Weg für dich zu finden, oder? Was denkst du? Wie denkst du denn, werden sie reagieren?

Verzweifeln musst du jedenfalls nicht.....du kannst alle erdenkliche Hilfe bekommen. Magst du dich nochmal melden und erzählen?

Ich wünsch dir jetzt viel Mut....  schreib wieder, ja!!

Lieben Gruß

Nelly

Willst du einen richtigen job haben? studieren und ausbildung ist dann ein bisschen kompliziert... Willst du das dein kind mit den großeltern aufwächst und dann "mama" zu DEINER mutter sagt? Du denkst dir jetzt vielleicht; wow, ist ja süss so ein baby zu haben... aber das wird wachsen. Das ist nicht fair deim kind gegenüber... das du keine zeit für ihn/sie haben würdest weil du noch zur schule gehst... dein kind würde nicht leiden wenn du es abtreibst. Es hat echt keine schuld wenn du später nicht für das baby sorgen kannst ... Und wenn du es danach sogar bereust... au weia. Lass dir noch 10 jahre zeit bis du Mama bist. Ich wünsche dir dennoch gaaaanz viel glück und mut, ist egal für was du dich entscheidest... ich glaub an dich? LG :)